Habichtskäuze aus Schönbrunn werden ausgewildert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Leben im Wienerwald: Anfang März sind im Tiergarten Schönbrunn drei Habichtskäuze geschlüpft, die nun ausgewildert werden.

Video: Erster Tag im Tiergarten Schönbrunn:Auch die Habichtskäuze haben sich erfolgreich fortgepflanzt, der Nachwuchs wird in zwei Wochen ausgewildert. Mitten im Wald werden sie auf ihr künftiges Leben vorbereitet, Flugstunden und Mäusefang-Training inklusive. „Die Habichtskäuze können sich ganz in Ruhe an die Geräusche im Wald gewöhnen“, erklärte Richard Zink von der Österreichischen Vogelwarte der Vetmed Wien.

Seit Beginn des Wiederansiedlungsprojekts konnten über 300 junge Habichtskäuze aus Zoos und Zuchtstationen im Wienerwald und im Wildnisgebiet Dürrenstein ausgewildert werden.In Österreich wurden die Tiere vor vielen Jahrzehnten ausgerottet. Seit dem Wiederansiedlungsprojekt, welches im Jahr 2009 initiiert wurde, konnten über 300 junge Habichtskäuze aus Zoos und Zuchtstationen im Wienerwald und im Wildnisgebiet Dürrenstein ausgewildert werden.

Allein aus dem Tiergarten Schönbrunn waren es 41 Habichtskäuze, die im Rahmen des Projektes wiederangesiedelt wurden. „Heuer unterstützen wir dieses wichtige Projekt nicht nur mit Jungvögeln, sondern finanzieren auch den Bau und die Montage von fünf Nistkästen im Wiederansiedlungsgebiet“, erläuterte Regina Kramer, Kuratorin für Artenschutz im Tiergarten Schönbrunn.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann stirbt beim Schwimmen im FKK-StrandbadAm Pleschingersee in Linz-Urfahr konnte Freitagfrüh ein vermisster 77-Jähriger nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sicherheitsrat stimmt über Syrien-Hilfe abUNO-Resolution: Die humanitäre Hilfe für Millionen Menschen im syrischen Bürgerkrieg wird heute Nachmittag entschieden. Ein Veto Russlands und Chinas könnte das Aus bedeuten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Haialarm am Badestrand! Urlauber fliehen aus WasserSpektakuläres Video aus Israel! Ein riesiger Hai in Strandnähe löste bei Touristen Panik aus, sie flohen aus dem Wasser.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vermisst gemeldet: Pensionist tot aus Pleschinger See geborgenEin 77-Jähriger, der seit Donnerstagnachmittag am Pleschinger See in Linz abgängig war, ist am Freitag tot im See gefunden worden. Das teilte die Wasserrettung der APA mit. Der Mann dürfte beim Schwimmen ertrunken sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mama Nimmersatt: Warum eine Grafik über Corona-Mütter viral gingAuf Facebook postete eine Grafikerin ihre Zeichnungen aus dem Lockdown. Sie sprach damit Millionen Frauen aus der Seele.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Australien will im Land lebende Hongkonger schützenAustralien: Premierminister Scott Morrison teilte mit, dass Australien sein Auslieferungsabkommen mit der chinesischen Sonderverwaltungszone aussetze.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »