Gürtel-Lärm grüner Innenhöfe: Es lebe der Gemeindebau

Gürtel-Lärm grüner Innenhöfe: Es lebe der Gemeindebau:

25.07.2021 10:03:00

Gürtel-Lärm grüner Innenhöfe: Es lebe der Gemeindebau:

Der Stadtwanderweg 11 führt entlang der Prunkstraße sozialdemokratischer Kommunalpolitik und birgt architektonische Überraschungen

Ich stehe im Bruno-Kreisky-Park, hier geht er los, der Stadtwanderweg 11, der erst im September letzten Jahres eröffnet wurde und von hier über vier Kilometer zum Amalienbad in Favoriten verläuft. Er führt an neun Stationen vorbei, die überwiegend der Geschichte und Architektur des kommunalen Wohnbaus gewidmet sind. Also los. Hinter mir steht die Hauptfeuerwache Mariahilf am Margaretengürtel, vor mir ein bronzener Bruno-Kreisky-Schädel, im Park ist jede Hängematte besetzt. Weit hinten erinnert die Aufschrift"Sankt-Johann-Park" daran, dass alles einmal anders war.

Martin Ho: Sein neuer Club ist jetzt gesperrt! „Bei Kinder-Impfung gibt es nur Schwarz oder Weiß“ Merkel im Vogelpark von Papagei gebissen

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Gemeindebau-Lift kaputt – Mieter lassen sich nun tragenSeit dem Wochenende sind die Lifte in einem 16-Stöcke-Gemeindebau in Wien defekt. Nun sollen Samariter die Anrainer zu ihren Wohnungen tragen. 

Böhmermanns Rindsrouladen: Man möchte das alles nicht essenSpitzenleistungen der Kulinarik sind nicht zu erwarten, aber ums Kochen geht es ja auch nicht in 'Böhmi brutzelt' – freitags in der ZDF-Mediathek, samstags auf ZDF neo

Elektromobilität - Immer mehr E-Autos auf Europas StraßenIn der EU fahren schon 7,5 Prozent der neu zugelassenen Autos mit Batterie. Vor einem Jahr waren es erst 3,5 Prozent.

Österreicher ertrinkt bei Austro-Festival in KroatienEs hätte eine Party der Superlative werden sollen, doch für einen 21-Jährigen endete das Festival mit dem Motto 'Der Sommer deines Lebens' tödlich.

Bewaffneter Raubüberfall auf Wiener SupermarktIn Wien-Floridsdorf ist es am Samstag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt gekommen. Der Täter ist auf der Flucht.  WienerPamSPÖ NEOS Bgm Ludwig schikaniert Kinder und machen Wien zur Lebensgefährlichen Stadt!!

Nehammer: 'Das europäische Asylsystem ist gescheitert'Der Innenminister wirft der EU mangelnde Grenzsicherungsmaßnahmen vor. Derzeit gebe es keinen Grund für einen Afghanen, in Österreich einen Asylantrag zu stellen Wenn es bei der ÖVP nicht so läuft, reitet Nehammer immer wieder das Ausländerthema. OEVPkrise Das ÖVP System ist gescheitert. Ein Feststellungsminister … wow dafür bekommt man Geld 😜🤪🤣