Grüner Top-Jurist kalmiert: Sicherungshaft komme 'nur in sehr seltenen Fällen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grüner Top-Jurist kalmiert:

Was der Jurist damit ausdrücken will: Es ist heikel, aber die Grünen sind offen für Lösungen., als das Programm von Türkis-Grün präsentiert wurde, noch einer der skeptischeren Vertreter.sei eine Änderung in der Bundesverfassung nötig - es müsse ein neuer Haftgrund geschaffen werden.

Man werde Experten einbinden und eine Lösung schaffen, die für alle vertretbar sei.Er sei zudem überzeugt:"Es ist eine Maßnahme, die nur in sehr seltenen Fällen und nur sehr spezifisch zur Anwendung käme." Die Aufregung zum Thema sei seiner Ansicht nach"zu groß", und weiter:"Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinkriegen und dass sich im Nachhinein herausstellt, dass die Aufregung nicht berechtigt war."erstochen hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich würde nicht alles glauben, was im Kampforgan der ÖVP steht.

buerstmayr - wärs nicht sinnvoller lieber was dagegen zu unternehmen dass zB. Staatsanwaltschaft nicht e. Mann gleich wieder freilässt der seine Frau grad fast erschlagen hat (weil keine Wiederholungsgefahr-wer definiert das?🙄)ohne den Mann zu kennen-der muss sowieso sitzen...

SO SCHNELL KANNS GEHEN. 🙈 Zieht die Reißleihne, Grüne. Das würden euch eure Wähler sicher nicht verzeihen. nope

Die Grünen versinken im rechten Sumpf, die Wähler werden wahrscheinlich zur SPÖ gehen!

Wahnsinn nicht mal der Bürstmayr kann das kritisieren. Was ist los mit euch? Ehrlich was ist bei dem Verfahren ein Wiederwalgrund. Nur 1. Wähl ich Türkis bekomm ich Betrug und Nix, wähl ich Blau bekomm ich Betrug und Nix, wähl ich Grün machen die einfach mit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Koalition uneins : Grüner Verkehrssprecher pocht auf Aus für das DieselprivilegUneinigkeit innerhalb der Koaltion: Der Verkehrssprecher der Grünen im Nationalrat, Hermann Weratschnig, pocht auf die Abschaffung des Dieselprivilegs.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Grüner Abgeordneter Reimon wird Strafe bezahlenNach einem Auslieferungsantrag der Polizei wird ein betroffener Grüner die Strafe von einer Protestaktion unterzeichnen. Bei einem weiteren Mandatar weigern sich die Grünen: Es gebe einen Zusammenhang zu seiner Arbeit als Bundesrat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Phoenix aus der Asche': Am Donnerstag soll Strache bei DAÖ sprechenDas Interesse an dem Auftritt ist laut DAÖ sehr groß, könnte Strache doch als ihr Spitzenkandidat in Wien ins Rennen gehen. Phönix aus dem rußigen Feinstaub: 60-Stunden Woche 'sozial', Verscherbeln Österreichs ans Ausland 'Heimat', Lungenkrebs durch erzwungenes Passivrauchen (freiheitlich), Autorasen für mehr Unfalltote (freiheitlich) Prost Mahlzeit, der gute Mann ist unwählbar geworden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kopftuch-Verbot : Türkis-Grün bietet die Chance, die abgenutzten Links-rechts-Schablonen zu überwinden'Jenseits von Gut und Böse: Türkis-Grün bietet die Chance, die abgenutzten Links-rechts-Schablonen zu überwinden. Dann ließe sich auch über Kopftuch-Verbot und Sicherungshaft hysteriefrei reden.' Das Offengesagt von Hubert Patterer Leitartikel Bis jetzt noch kein Unterschied zwischen Türkis-Grün und Türkis-Blau und Türkis kann noch immer ohne Grün alle ihre Wahlversprechen mit Hilfe der FPÖ realisieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Koalition uneins : Grüner Verkehrssprecher pocht auf Aus für das DieselprivilegUneinigkeit innerhalb der Koaltion: Der Verkehrssprecher der Grünen im Nationalrat, Hermann Weratschnig, pocht auf die Abschaffung des Dieselprivilegs.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Urteil zu 'George' und Sparbüchern: 15 Erste-Bank-Klauseln unzulässigHandelsgerichtsspruch nicht rechtskräftig. Geldhaus will berufen. Verein für Konsumenteninformation sehr erfreut.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »