Grüne Pleite: Millionen, Jobs und Macht weg

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Die Grünen hoffen weiterhin noch auf das Scheitern der Koalitionsverhandlungen. Wenn dem nicht so ist, gehen viele Millionen Euro, Jobs und Macht den Bach runter.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

, wäre Hebein die große Gewinnerin. Sie könnte - mangels Alternativen für die SPÖ - den Preis besonders hoch treiben. Die NEOS draußen, die ÖVP kein Koalitionspartner für die Roten, die FPÖ schon gar nicht. Welch ein Moment der Freude für die Grünen. Nur: So wird es nicht kommen. Auch Bürgermeister Michael Ludwig weiß, dass im Falle des vorzeitigen Platzens der rosaroten Gespräche die SPÖ Richtung Grün ausblutet.

Grüne-Wien-Klubchef David Ellensohn, Quereinsteigerin und Listendritte Judith Pühringer, Vizebürgermeisterin Birgit Hebein und Planungssprecher Peter Kraus Die Grünen selbst sind in einer Art Schockstarre. Noch sind es nur Stimmen aus dem Off, aber die Kritik an Chefin Hebein beginnt bereits. Ihre Art dem Bürgermeister gegenüber wird von vielen kritisiert. Ein hochrangiger Grüner, der anonym bleiben will: „Das einzig Gute an der aktuellen Situation ist, dass sich Hebein wird verabschieden müssen.“Richtung Stadtchef Ludwig. „Ein unsouveräner Auftritt! Verzweifelt!“, sagt Politologe Peter Hofer.

Wiederkehr betonte in seinem Statement, dass man in Sachen Transparenz wesentliche Akzente setzen wolle - im Rahmen der Oppositionsarbeit habe man hier einige Kritikpunkte gesammelt. Umgekehrt werden die NEOS die Rolle der Kontrollpartei nicht ausüben können, wenn sie selbst die Regierung sind. „Die NEOS bekommen ein, zwei Vorzeigeprojekte, die groß genug, aber für die SPÖ belanglos sind“, so Filzmaier. „Was ist sozusagen die Mariahilfer Straße der Pinken?“Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

....hoffen können sie ja ... aber zuerst müssen sie hoffen, dass Heb(S)bein verschwindet...

Baba Frau BirgitHebein

Wissen ist Macht , Macht ist Wissen, wir wissen nichts , macht auch nichts.😉

Was sagt der Kogler zu dieser Sauerei?

Weg mit dem Dreck

Die Hebein fällt sicher hinauf. Zu den Jusos: Wieso hält der VdB seinen Mund zu dem Nationalfeiertagsbeitrag seiner Genossen.Ich weiß es,der wird in 1000 Jahren kein Österreicher.Und was säht der Köhler zu dieser Sauerei?

Diese Meldung versüßt mir einfach nur den Tag😊

😂😂😂😂😂

Herrlich, die Grün*innen sind wenigstens in Wien weg von der Bildfläche! Die pinkige 7,5%-Partei macht das möglich! Die Pinkigen, ein bisschen linksliberal, ein bisschen mehr wirtschaftsliberal ein bisschen viel vom modernen kunterbunten Zeitgeist und noch mehr von nichts

frau hebein soll sich bei WKogler bedanken, der die Gruene_Austria in der koalition mit der volkspartei in ein neokonservatives fahrwasser fern geführt hat. einstige grundwerte wie soziale verantwortung, armutsbekämpfung, tierschutz, asylpolitik sind im bund kein thema mehr.

BgmLudwig hat mit den Grünen und den Neos ein leichtes Spiel, die winseln geradezu mangels gesundem Selbstwertgefühl um eine Regierungsbeteiligung. Lediglich Gernot_Bluemel zeigt selbstbewusst die Grenzen der Roten im Falle einer Koalition auf. Mehr Rückgrat zeigen!

So ist das Leben....

Gratuliere. Ich wähle zwar nicht ROT, aber das war eine weise Entscheidung sich der unsäglichen Frau H. zu entledigen. CHAPEAU!

Und das ist gut so! Grün hat in der Sozialdemokratie nichts verloren! Man hat sich ja auf Bundesebene bereits anders entschieden. Hebein soll bei Kofler um einen Job anfragen... Die überschaubaren Aufgaben werden schon im Rathaus gewissenhaft verteilt werden...

Grün ist die Partei schon lange nicht mehr. Eine Namensgebung, die der tatsächlichen Gesinnung entspricht, wäre sinnvoll, vielleicht 'Die Linkslinke' oder 'Die Schlepperpartei'.

Der Grüne Haufen soll sich auflösen.

ich feiere wenn ludwig das durchzieht!

Ich bin so stolz auf die SPÖ

Ist auch gerechtfertigt,die Politik ,die dieser unselige Haufen macht ,ist unerträglich,gegen das Volk ,gegen jeden hausverstand und im Endeffekt sogar gegen die Natur. Diese arbeitslosen Arbeitslosen haben auch keine Arbeitslose verdient sondern sollen *Twitteruntauglich*

Na hoffentlich zeit würde es werden , dass die Grünen weg sind

Wer finanziert das alles? Es geht ja um Millionen und das in einer Stadt! Wenn 80% der Steuereinnahmen von Arbeiter und Pensionisten kommen, dann ist die wieder angeheizte Diskussion der Hacklerregelung, eine Missachtung gegenüber der Arbeiterschaft. Arbeiterkammer oegb_at

Ob Millionen den Bach runter gehen, oder in ein Pool laufen...„where is the difference“?

Die Hälfte der Grünen ist beim Staat angestellt, die andere Hälfte lebt vom Staat! Müssen jetzt ein paar Grünlinge wirklich arbeiten... der Schock sitzt tief😂

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heimatliebe als Hundstrümmerl: Blaue Jugend zeigt Grüne Jugend anDie Grüne Jugend postete zum Nationalfeiertag 'Es gibt keinen Grund, Österreich zu feiern“ und bebilderte das Posting mit einem Hundstrümmerl. Der Ring Freiheitlicher Jugend Steiermark erstattete Anzeige. Beschämend!😡😤🤬😠💩✋👎
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schnupfen-Checkboxen und Pflegeheim-Screening: Wien kauft zwei Millionen AntigentestsDie Stadt will die Tests schwerpunktmäßig im Pflege- und Krankenhausbereich sowie in Sozialeinrichtungen durchführen. Den Bürgern sollen ab 3. November zudem Gratistests bei 30 Checkboxen zur Verfügung stehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Leistungsnachweis oder Rauswurf: Uni-Novelle sorgt für ÄrgerMindestens 16 ECTS-Punkte sollen Studenten nachweisen müssen, Grüne Studentenvertreter sind 'entsetzt'. 16 ECTS-Punkte sind wirklich nicht viel. Bei einen 6 Semester Studium, mit 180 ECTS-Punkten, kann man eh aus den 6 Semestern, 21 Semester herausschlagen. Statt 3 Jahre, 11 Jahre. Nicht genug? Gut so. Die online-Kurse sind frustrierend genug, ein Rauswurf ist nicht erforderlich, studiert, wenn es wieder Spaß macht! Wer macht solche Novellen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

OeNB-Chef Holzmann sieht Reformbedarf bei EinlagensicherungDie Banken müssen nach den Pleiten der Commerzialbank und der Meinl Bank heuer 270 Millionen Euro berappen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »