Grüne: Klima-Krise ernst nehmen wie Corona-Krise

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grüne: Die Klima-Krise soll so ernst genommen werden wie die Corona-Krise.

Von der Corona-Krise zur Klima-Krise, die auch während der globalen Pandemie keine Pause einlegt und die Gesundheit der Österreicher bedroht, wie Gesundheitsminister Rudi Anschober am Freitag bei einer Pressekonferenz in Wien erklärte. Seit 2013 gibt es demnach hierzulande 500 zusätzliche Tote jährlich wegen Hitzewellen durch die globale Erwärmung.

Umweltmediziner Hans-Peter Hutter, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober Die zusätzlichen Kosten durch die Klima-Krise für das österreichische Gesundheitssystem beziffert Gewessler mit 2,3 Milliarden Euro jährlich bis 2030, 5,7 Milliarden bis 2050 plus „unquantifizierbaren Kosten bis zehn Milliarden Euro in Folge von Umweltkatastrophen“.

Außerdem bringen die höheren Temperaturen vermehrt Träger von Infektionskrankheiten in Richtung Österreich, die bisher auf die Tropen beschränkt waren, so Anschober. Dengeuefieber und das West-Nil-Virus könnten zukünftig auch hier zur Gefährdung werden. Diese Krankheiten sind aber therapierbar, so Hutter.Das Gesundheitssystem sei aber nicht nur vom Klimawandel gefordert, es verursacht diesen auch mit, so Anschober.

„Die Wissenschaft wurde in der Corona-Krise sehr ernst genommen - genau dasselbe brauchen wir in Klima-Krise“, sagte Anschober: „Sie formuliert schon seit 20 bis 25 Jahren was getan werden muss, doch die Politik hat bis jetzt noch nicht ausreichend zugehört“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Um unsere Klima Ziele zu erreichen soll das Fliegen so teuer sein das jeder sich drei Mahl überlegt ob man flieg oder nicht. Daher soll Bahn und Wr.Linien so billig wie noch nie werden. Wer ein E- Auto kauft wird von allen Zahlungen befreit.

grün = 🤢... 🤮

Typisch Panikmache- eine Schande.D.h. Die 500 müßten an Hitze von Mitte Juni bis Ende August sterben. Das wären fast mehr als jetzt zur Corona Krise. Risikogruppen sind erprobt, scheuen sich nicht Klimaanlagen zu montieren. Aber GRÜNE haben v. Kurz gelernt! Schaffe Panik, Horror!

das war so ziemlich die dümmste Pressekonferenz seit langem.

😂

Die intelligent der Grüninnen ist unschlagbar!🤣

🤣🤣🤣🤣🤣

Ich hoffe das Ziel geht nicht verloren, in Anbetracht der Probleme ein absolut vorrangiges Thema!!

Grüne können nicht ernst genommen werden Grün= unglaubwürdig siehe Grüne Wiener Spendenabkassierer Grüne Präsidenten als Sperrstunden Ignoranten Grüne VizeKanzler als Burger Mampfer Grüne Vize Kanzler als Maskenschutz Ignorant Grüne verurteilte Ministerin …...

Die haben ja nen TOTALSCHADEN. Das was diese GEHIRNKOMPOSTIERTEN Grünnenin machen, ist nichts anderes als die Wirtschaft mit Vollgas an die Wand knallen

Es folgt die nächste Gehirnwäsche. Bei Corona hat es bis Dato funktioniert. Angst machen, das Credo dieser Regierung! Ein Trauriger Wahnsinn!😟

Dann sollten die Anfangen! Zum Bleistift die Greta Thumberg nicht mehr nach Österreich einlanden! Dieser 'Öko-Star' produziert mit ihren Reisen und dem Anhang viel zu viel CO2 wogen die eigentlich redet.

Diese Weltuntergangssekte ist nicht ernst zu nehmen. Das ist aber auch alles.

Diese Volksverarsche geht weiter. Jetzt mit 2 Lügen parallel. Was für eine kranke Welt

Die Idiotie ist wahrlich grenzenlos. Das Ganze grenzt an Hetze und Scharlatanerie!

Apokalyptiker hoch drei..........die sollen endlich mit diesem Schmarrn aufhörn.

Diese GRÜNEN nerven extrem !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Scheidung in der Corona-KriseWas tun, wenn sich die Trennungsgründe häufen und es keinen Weg mehr um den Scheidungsantrag gibt?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Krise: Deutsche senken MehrwertsteuerDeutsche senken Mehrwertsteuer: Bund und Länder legen in Deutschland im Kampf gegen die Folgen der Corona-Pandemie ein Konjunkturpaket im Umfang von 130 Milliarden Euro auf.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Schadenfreude in der Corona-KriseKolumne: Ökonom Lukas Sustala lukassustala meint, dass angesichts der milliardenschweren Corona-Hilfen des Staates viele Kommentatoren und politische Aktivisten den vermuteten Neoliberalismus überwunden wähnen. In SoeineWirtschaft agendaaustria Warum Propaganda des marktfundamentalistischen Lobbyingvereins Agenda Austria verbreiten? Ist das Paid Content? Wird die Wiener Zeitung dafür bezahlt? AgendaAustria LukasSustala Es fürchten sich jene, die schon vor der Krise den Wettbewerb gescheut haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mit Flatrate durch die Krise: Vollpension wird jetzt HalbpensionDas Cafe Vollpension ist nun 'Halbpension' und verlangt 9,90 Euro die Stunde, dafür gibt es ein Stück Kuchen sowie unbegrenzt Kaffee, Tee und Hauslimo.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AK-Chefvolkswirt Marterbauer: „Die Starken sollen die Krise zahlen“AK-Chefvolkswirt Markus Marterbauer über die „neoliberale“ EU, Vermögensabgaben, Globalisierung und die Vorzüge des „überlegenen“ Systems der sozialen Marktwirtschaft. Artikel nicht lesbar,
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »