Großpleite: Disco-Betreiber müssen ins Gefängnis

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Linzer Disco-Betreiber wurden am Dienstag nach einer Großpleite zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt.

Eigentlich war der Prozess gegen zwei Discobetreiber, Vater und Sohn , für drei Tage am Linzer Landesgericht angesetzt. Doch schon am Dienstag folgte nach wenigen Stunden Verhandlungsdauer das Urteil gegen die beiden. Sie wurden nicht rechtskräftig zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Darunter befanden sich aber auch nicht rentable Lokale. Als dann finanzielle Probleme auftraten, begannen die Beschuldigten laut Anklageschrift damit,"wirtschaftlich unvertretbare Kredite" in Verlustbetriebe zu schieben. Der strafrechtliche Vorwurf beinhaltete das Verbrechen der betrügerischen Krida und das Vergehen der grob fahrlässigen Beeinträchtigung der Gläubigerinteressen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Haft für TikTok-Tanz: 'Gute Sitten' in Ägypten verletztHarmlose Videos bringen ägyptische Influencerinnen wegen 'Verletzung von Familienwerten' ins Gefängnis.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die blutige Botschaft des IS an die Taliban und andere RivalenMit seinem Großangriff auf ein Gefängnis in der ostafghanischen Stadt Jalalabad hat der sogenannte Islamische Staat in der Provinz Khorasan ein weiteres massives Lebenszeichen von sich gegeben. Der IS-Ableger in Afghanistan will jede Friedenslösung für ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

In der Ägäis können Touristen ins Museum schwimmenGriechenland eröffnet Unterwasser-Museum - zu sehen ist ein Wrack mit Amphoren aus dem 5. Jahrhundert vor Christus.\r\n
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »