Großes Medienecho für Regierungs-Plan im Ausland: 'Erster Weg aus Lockdown'

Europa schaut auf österreichischen Plan: Großes Medienecho für 'ersten Weg aus Lockdown'

07.04.2020 01:22:00

Europa schaut auf österreichischen Plan: Großes Medienecho für 'ersten Weg aus Lockdown'

'Exit-Plan aus der Corona-Krise': Die Pressekonferenz am Montag wurde auch im europäischen Ausland mit großem Interesse verfolgt.

"Österreich öffnet sich ein bisschen!""kündigt als erstes europäisches Land den Weg aus dem Lockdown an", übertitelte dieNeue Zürcher Zeitung am Montagnachmittag den zweitwichtigsten Bericht ihrer Onlineausgabe. Der italienischen

Jugendliche behindern Helfer im Donauzentrum Wien Juristen bezweifeln 'Corona-Sperrstunde': Kein Verstoß von VdB? Italien: Warten auf Touristen und erster Protest

La Repubblica waren die Maßnahmen des nördlichen Nachbarlandes nur eine kleinere Meldung wert."Österreichist eines der ersten europäischen Länder, das schrittweise die Anti-Coronavirus-Maßnahmen aufhebt", hieß es darin.

"NachOsternbeginnen die Österreicher schrittweise mit einer Lockerung der Beschränkungen und der Ankurbelung der Wirtschaft", berichtete das slowenische Infoportal 24ur.com auf seiner Startseite. Die slowakische TageszeitungSme (Internetausgabe) titelte ähnlich, verwies aber im Untertitel gleich auf die Mahnung des Kanzlers, wonach die Lockerung"von der Einhaltung der Regeln des sozialen Abstands abhängt".

"Österreichöffnet sich ein bisschen!", schrieb die kroatische Zeitung"Jutarnji list"."Sie haben zwar zehn Mal schlechtere Zahlen als Weiterlesen: KURIER »

Hoffentlich geht's gut Da bin ich ihrer Meinung, Europa schaut auf Österreich. Europa liest auch solche Artikel: Corona-Chaos in Tirol„Kitzloch“-Wirt gesteht nach Ischgl-Desaster: „Das war ein großer Fehler“ aufm weg zur herdenimmunität, kontrolliert, wie die regierung sagen würde 😷 Ob wir da nicht wirklich die Allerersten sein werden - nämlich mit der 2teWelle 2ndWave

ein star Na dann hoff' ma, daß das nicht in die Hose geht... Kurz Propaganda Blatt fährt hoch ^^ Please help me! Thank you! Lol peinlich

Spaniens Sánchez fordert 'neuen Marshall-Plan'Laut dem Ministerpräsidenten solle die EU nun eine 'Kriegswirtschaft' organisieren. A bunch of unqualified and corrupt politicians and the kind of living and working in South Europe has caused their massive poblems now. And the wealthy North of Europe should save them now? Unbelievable, this EU!!!

Mehr als 200 Pflegekräfte für das BurgenlandUm die Betreuung pflegebedürftiger Menschen auch im Burgenland während der Corona-Krise zu sichern, werden hier nun ebenfalls Kräfte aus dem Ausland per Luftbrücke nach Österreich geholt.

Fit mit Olympiasiegerin Julia DujmovitsDie Ex-Weltklasse-Snowboarderin aus dem Burgenland verrät Yoga-Übungen für zu Hause. beatthevirus

Ärztekammer für Maskentragen im öffentlichen RaumDie Ärztekammer (ÖÄK) ist für das Tragen von einfachen Schutzmasken im öffentlichen Leben zur Eindämmung des Coronavirus. Aufgrund fehlender ... Klar, es spuckt,hustet und niest ja auch jeder alle 10 Sekunden wenn er im öffentlichen Raum unterwegs. Ist natürlich zu blöd dafür selber zu realisieren dass er krank sein könnte...deshalb Maulkorb für alle. Bezahlt das unser Bankkaufmann der zur Zeit Gesundheitsminister ist?🤦‍♂️ soll er tragen der schwätzer Vor 15 Stunden wurde in Amerika der Erfinder des sog. Corona Virus verhaftet. Wann gedachte der Mainstream diese Information öffentlich zu machen ? Dieses sog. Virus wurde im Labor konzipiert und nach China verbracht. Wuhan hat ja ein Biowaffen-Labor. War seit Monaten bekannt.

Heer produziert bis zu 400 Liter Desinfektionsmittel täglichOb für das Justizministerium, die Unfallversicherung oder die Soldaten im Einsatz - die Heeresapotheke steht nicht still. irre menge!

„Pussy Galore“ Honor Blackman lebt nicht mehrHonor Blackman, legendär für ihre Rolle des Bond-Girls Pussy Galore im Klassiker „Goldfinger“ (1964), ist im Alter von 94 Jahren in Südengland verstorben. an Corona? Falls nicht, warum der Artikel?