Großeinsatz in Wien: 18 Menschen aus brennendem Haus gerettet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Feuerwehr ist seit 15.30 Uhr im Einsatz, der Brand ist allerdings bereits gelöscht.

Die Berufsfeuerwehr wurde kurz vor 16 Uhr wegen eines Großbrandes in einem Mehrparteienhaus am Sebastianplatz in Wien-Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort schlugen bereits Flammen aus dem Fenster einer Wohnung.

Insgesamt 18 Menschen mussten aus dem Wohnhaus gerettet werden, das Stiegenhaus war stark verraucht. Atemschutztrupps brachten die Bewohnerinnen und Bewohner deshalb mittels Schiebleitern ins Freie. Etwa gegen 17 Uhr war zwar das Feuer gelöscht. Was die Ursache war wird derzeit ermittelt. Die Berufsrettung musste zwei Verletzte ins Krankenhaus bringen. Die erlitten eine Rauchgasvergiftung. Auch der Katastrophenzug war vor Ort, der zwölf Personen vor Ort betreute.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Großeinsatz in Wien – brennendes Wohnhaus evakuiertIn Wien-Landstraße ist derzeit ein größerer Einsatz im Gange. In einer Wohnung brach ein Brand aus. Die Feuerwehr- und Rettungkräfte sind vor Ort. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Riesen-Demo vor Verlagshaus von Wolfgang Fellner in WienRund 500 Menschen gingen Montagabend wegen Boulevard-Macher Wolfgang Fellner ('Österreich') auf die Straße. Die Demo sorgte in Wien für lange Staus. Die üblichen Linken Spinner Medial hingerichtet, typisch Österreich Aber Kurz und Blümel sind noch im Amt, da möchte man extra viel essen, um noch mehr kotzen zu können. fellner Die Meinungs- & Pressefreiheit ist nichts mehr wert! Die Regierung diktiert den öffentlich rechtlichen das Programm auf - die privaten werden ins falsche Licht gerückt! Sind Demonstrationen nicht verboten?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ringen um Entschädigungsgeld für die Terroropfer von WienDie erste Amtshaftungsklage in Folge des Wien-Terrors wird nächste Woche gerichtlich abgehandelt. Das Sozialministerium prüft immer noch Entschädigungs-Optionen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verkehr - Wie sehr Madrid ist Wien?Die Idee einer flächendeckenden Tempo-30-Regelung im urbanen Bereich sorgt in Europa - darunter natürlich auch in Wien - für kontroversielle Diskussionen. Ein Überblick. Wien ist schon längst Kalkutta.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »