Polizei, Polizeieinsatz, Wega, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Polizei, Polizeieinsatz

Groß-Alarm um Teenies mit Schusswaffe in Wien

Dutzende Polizisten und Wega umstellten am Samstag den Albertinaplatz in Wien. Für die gesuchten Jugendlichen mit Waffe wird es nun extrem teuer.

27.12.2020 11:18:00

Dutzende Polizisten und Wega umstellten am Samstag den Albertinaplatz in Wien. Für die gesuchten Jugendlichen mit Waffe wird es nun extrem teuer.

Dutzende Polizisten und Wega umstellten am Samstag den Albertinaplatz in Wien. Für die gesuchten Jugendlichen mit Waffe wird es nun extrem teuer.

Waffen sichergestelltDie Jugendlichen ergriffen vor dem Eintreffen der Beamten die Flucht, konnten aber im Zuge einer Sofortfahndung angehalten und kontrolliert werden. Polizisten konnten schließlich die vermeintliche Schusswaffe als eine Schreckschusspistole klassifizieren. Die Schreckschusspistole und auch ein mitgeführtes Klappmesser wurden sichergestellt.

In St. Moritz wird wieder gefeiert als gäbe es kein Coronavirus Deutscher Virologe Drosten: 'Im schlimmsten Fall 100.000 Infektionen' Israel: 224.000 Impfungen - an einem Tag

Müssen Polizeieinsatz zahlenDie vier Jugendlichen wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung angezeigt. Zudem werden den Beteiligten die Kosten für den Polizeieinsatz vorgeschrieben. Ein Waffenverbot für alle vier Personen wurde ebenfalls ausgesprochen.

Zahlreiche Anzeigen drohen Weiterlesen: heute.at »