Grippeimpfung: Fast sämtliche Dosen in Wien bereits verimpft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

420.000 Menschen nahmen seit Oktober am Gratis-Programm teil, damit wurde die Beteiligung beinahe verdreifacht.

Die heurige Gratis-Grippeimpfung der Stadt Wien hat bei der Bevölkerung großen Anklang gefunden. Denn zur Halbzeit sind bereits fast sämtliche georderte Dosen - exakt 420.000 von 460.000 - verimpft worden, informierten Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Freitag in einer Aussendung. Deshalb wird die Zahl der Impfzentren nach Weihnachten von derzeit sieben auf zwei reduziert.

Die kostenlose Impfaktion der Stadt ist Anfang Oktober gestartet. Mithilfe von sieben Impfzentren, einer eigenen Impf-Bim, eines Online-Anmeldesystems und einer breiten Werbekampagne wollte man im Corona-Jahr die Impfquote gegen die Influenza deutlich anheben.Ludwig freute sich heute über die große Resonanz:"Damit ist unser Ziel, die Impfbeteiligung von acht auf über 20 Prozent zu bringen, bereits jetzt erreicht. Derzeit liegt die Beteiligung bei 22 Prozent.

Von den schon 420.000 Impfungen wurden mehr als 115.000 in den öffentlichen Impfzentren durchgeführt. Jeweils weitere 150.000 wurden im niedergelassenen Bereich oder in Organisationen wie Krankenanstalten oder Pflegeheimen vorgenommen.Wer sich noch impfen lassen möchte, kann das bis 23. Jänner etwa in den städtischen Impfzentren tun. Termine können überoder die Gesundheits-Hotline 1450 reserviert werden.

Die vier Ambulatorien der Österreichischen Gesundheitskasse und das Sanatorium Hera stehen ebenfalls nur noch bis Weihnachten als Impfstandorte zur Verfügung. Im niedergelassenen Bereich läuft die Aktion bei teilnehmenden Ärztinnen und Ärzten allerdings durchgehend bis Ende März kommenden Jahres bzw. so lange Impfstoff vorrätig ist.

80.000 Dosen der bestellten Impfmenge waren für das Kinderimpfkonzept vorgesehen."Für das Gratis-Impfangebot für Kinder steht noch ausreichend Impfstoff zur Verfügung, der als Nasenspray verabreicht wird. Eltern können diese Impfung bei der Kinderärztin bzw. dem Kinderarzt, die an der Aktion teilnehmen, noch während des gesamten Aktionszeitraums erhalten", hieß es in der Aussendung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das kann aber nicht viel gewesen sein, hat der Volltrottel Kurz mit seinem dummen Papagei Anschober hier auch versagt! Was für unfähige Volltrottel haben wir in dieser Regierung?

Unsere beiden Dosen sind reserviert, haben uns online angemeldet und am 28.12. einen Termin bekommen. In Wien ist das super organisiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fast alle allergischen Covid-Impfreaktionen treffen Frauen + Warum Österreich zwei Millionen Dosen liegen ließGuten Morgen aus dem Newsroom ☀️ In unserem Morgenbriefing finden Sie die wichtigsten Geschichten des Tages. Außerdem können Sie sich unsere KURIER-Geschichten jetzt auch vorlesen lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

90.000 Anmeldungen allein in Wien: Fast keine freien Plätze mehr bei Corona-TeststraßenAllein 35.000 am 23. und 24. Dezember. Die Stadt Wien überlegt nun, wie und wo sie Kapazitäten erhöhen könnte. NÖ hat bereits auf 21 Teststraßen erhöht. Tausende lassen sich nach Aufruf von BK Kurz jetzt testen und verfallen dem Irrglauben, dass sie bei neg. Ergebnis unbeschwert und ohne Ansteckungsrisiko mit ihren Großeltern Weihnachten feiern können. Herr Kurz, das ist vorsätzliche GESUNDHEITSGEFÄHRDUNG! Tausende lassen sich nach Aufruf von BK Kurz jetzt testen und verfallen dem Irrglauben, dass sie bei neg. Ergebnis unbeschwert und ohne Ansteckungsrisiko mit ihren Großeltern Weihnachten feiern können. Herr Kurz, das ist vorsätzliche GESUNDHEITSGEFÄHRDUNG!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Explosion in Wien – Anstieg um fast 40 ProzentDie Zahl der Neuinfektionen schießt auch in der Bundeshauptstadt in die Höhe. Im Vergleich zur Vorwoche gab es einen Anstieg von knapp 40 Prozent. foerl Bei 200% mehr Tests kein Wunder Diese Aussagen zerlegen den irrsinnigen Lockdown in der EU. Mit wenigen Sätzen erklärt sie das ganze Ausmaß des politischen Versagens einer Regierung im Tunnelblick, unfähig die Gesamtheit zu sehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Glatteis ohne Ende: 'Fast ganz Wien im Spital'Am Mittwoch kommt es in Wien zu akuter Glatteisbildung. Aufgrund der vielen Einsätze stehen Rettungswägen im Stau vor dem Krankenhaus in Brigittenau. Hahaha... fast ganz Wien...🤣🤣🤣 ui, ui, da wird es Strafanzeigen der Verletzten hageln..... da werden sich einige 'Sanieren'.....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »