Graz als Drehscheibe: Krimi um Maduros Goldschatz

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es ist ein Akt der Verzweiflung - und eine abenteuerliche Geschichte: Nicolas Maduro, der zunehmend machtlose Machthaber von Venezuela, wollte ...

In Graz wollte Venezuelas Präsident Nicolas Maduro offenbar 1,4 Milliarden Euro an Goldreserven einschmelzen und weiterverkaufen.Es ist ein Akt der Verzweiflung - und eine abenteuerliche Geschichte: Nicolas Maduro, der zunehmend machtlose Machthaber von Venezuela, wollte offenbar das in London gebunkerte Staatsgold an eine österreichische Bank verscherbeln. Er dürfte auf einen Hochstapler hineingefallen sein. Graz, so der irre Plan, sollte der Umschlagplatz sein.

Die Lage in dem lateinamerikanischen Land hat sich seitdem noch verschärft: Der Bevölkerung fehlt es an Lebensmitteln, Medizin - an allem. Immer wieder gibt es Stromausfälle. Die Ölindustrie, einst größte Einnahmequelle, ist zusammengebrochen. Maduro braucht dringend Geld, um sich weiter an der Macht halten zu können.

Maduro ist händeringend auf der Suche nach Geld: Das lateinamerikanische Land steht vor dem Bankrott. Und diese Not macht offensichtlich erfinderisch.Wie er das anstellen wollte, liest sich wie das Drehbuch eines Agentenfilms: Ein Mann namens Charles Vincent soll ihm seine Hilfe angeboten haben. Er gab an, für die Kanzlei „Pipaud & Partners Sarl“ als Investmentberater zu arbeiten.

Er behauptete, er könne die britischen Notenbanker dazu bringen, den Verkauf von Venezuelas Gold an eine österreichische Bank zu genehmigen. Um eine Milliarde Dollar - also weit unter Preis. Die Differenz von 500 „Mille“ wollte der windige Vermittler offenbar selbst einstecken - eine stattliche Provision.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Internationale Investoren setzen auf GrazStarkes Bevölkerungswachstum und niedrige Zinsen befeuern das Interesse in der steirischen Landeshauptstadt: Die Spitzenrenditen liegen in Toplagen bei etwa 3,75 Prozent.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

AKH-Arzt kassierte 40.000 Euro von TodkrankemOrgan-Krimi am Wiener AKH: Es geht um möglicherweise bevorzugte Privatpatienten bei Lungentransplantationen und um ein unübersichtliches System, das ... Im AKH dürfte bei den Transplantationen einiges im Argen liegen.Da gehört einmal sauber gemacht und ein übersichtliches Kontrollsystem eingerichtet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Krisensitzung zu Organ-Krimi im Wiener AKHDie Kritik im Organ-Krimi am Wiener AKH wird auch in der ärztlichen Kollegenschaft immer lauter. Es geht um Vorwürfe, dass Privatpatienten auf der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Organ-Krimi am AKH Wien: Honorar sorgt für WirbelIntrige in der heimischen Spitzenmedizin oder ein echter Organ-Krimi? Die bösen Vorwürfe der Geschäftemacherei einer deutschen Zeitung gegen Niki ... Das sollte genau geklärt werden weil das ein außerordentliches u. ungutes Geschmäckle hinterlässt. 😠😠😠
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Internationale Investoren setzen auf GrazStarkes Bevölkerungswachstum und niedrige Zinsen befeuern das Interesse in der steirischen Landeshauptstadt: Die Spitzenrenditen liegen in Toplagen bei etwa 3,75 Prozent.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Toter nach Brand auf Bauernhof im Bezirk MelkEine Frau wurde bewusstlos nach Graz geflogen. Ihr Zustand ist kritisch. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »