'Gold-Krimi' um 54-jährigen Pfandhaus-Chef

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Fast acht Jahre lang soll der Geschäftsführer eines Linzer Pfandhauses Firmengelder veruntreut und Gold einbehalten haben. Die Ermittlungen laufen.

Die Vorwürfe gegen den 54-jährigen ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter wiegen schwer. Zwischen 2012 und Mitte Oktober 2020 soll der Linzer Firmeneigentum bzw. Vermögensgegenstände und Bargeld in Höhe mehrerer hunderttausend Euro veruntreut haben.

Er soll sich am Goldbestand privat bedient haben, gemeinsam mit seiner Frau Firmeneigentum an sich genommen haben. Auch Entnahmen vom Firmenkonto und aus der Kasse fanden statt. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Exekutionsverfahren eröffnet, woraufhin der Linzer seinen Pkw widerrechtlich veräußerte wodurch dem Gläubiger ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.Als der Linzer seinen Geschäftsführer-Posten verlor, soll er dem bestellten Notgeschäftsführer"diverse rückdatierte Vereinbarungen, welche er bzw. seine Frau mit dem Pfandhaus abgeschlossen hätten" vorgelegt haben, so die Polizei.

Im Zuge zweier Hausdurchsuchungen im August letzten Jahres wurden bei dem Verdächtigen diverse verbotene Waffen sowie Schusswaffen der Kategorie B und Munition gefunden. Dabei war gegen den ehemaligen Geschäftsführer ein behördliches Waffenverbot verhängt worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kanu - EM-Gold für Corinna Kuhnle im KajakDie 33-jährige Niederösterreicherin gewann am Samstag in Ivrea knapp vor der Slowenin Eva Tercelj.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gutachten stellt fest: Baufirma Schuld an BalkonsturzÜberraschendes Ergebnis des Sachverständigengutachtens im Fall um den tödlichen Balkonsturz einer 55-Jährigen aus Lenzing.   Da muss man kein Gutachter sein um zu sehen, dass keine Bewehrung drin ist. War wohl a Pfuscherl dazumal.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

200.000 Impf-Termine werden freigeschaltetDie Gruppe der über 30-Jährigen kann sich ab heute um 10 Uhr ihren Termin sichern. Es sind ausreichend Termine vorhanden. Muss nicht oder 💉 ? 🤔 ich vetraue nicht Da setz ich mich lieber in den Park und lass mich von den Tauben anscheissen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »