Uno, Klimagipfel, Bundespräsident, Klimakrise, Klimaschutz, Klimawandel

Uno, Klimagipfel

Globaler Aufruf: Van der Bellen rüttelt Weltgemeinschaft zu mehr Klimaschutz auf

Im Vorfeld des New Yorker Klimagipfels startet der Bundespräsident einen Aufruf für mehr Dynamik in der Klimapolitik. 32 Staatschefs haben schon unterschrieben.

19.09.2019 21:30:00

Vor dem UNO - Klimagipfel am kommenden Montag in New York fordert Bundespräsident Alexander Van Bellen 'rasche und mutige Schritte' im 'Kampf gegen die Klimakrise '. Klimakrise Klimaschutz Klimawandel

Im Vorfeld des New Yorker Klimagipfel s startet der Bundespräsident einen Aufruf für mehr Dynamik in der Klimapolitik. 32 Staatschefs haben schon unterschrieben.

Vor dem UNO-Klimagipfel am kommenden Montag in New York fordertBundespräsident Alexander Van Bellen"rasche und mutige Schritte" im"Kampf gegen die Klimakrise". Wie die Präsidentschaftskanzlei am Donnerstag mitteilte, initiierte Van der Bellen eine"Initiative for more Climate Ambition", die von

Teststraße in Wien: 17 Prozent mit Virus-Mutation Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown! Unwahrheiten und Lügen: Impf-Mythen im Faktencheck

32 Staats- und Regierungschefsaus vier Kontinenten unterstützt wird. Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Klima-Lüge ist ABZOCKE sonst nix

Grüne protestierten mit Plastik-Dino gegen '30 Jahre Klimaversagen'Die Grünen wollten mit der Aktion vor dem Umweltministerium auf ihr Hauptthema Klimaschutz auifmerksam machen.

Grüne protestierten mit Plastik-Dino gegen '30 Jahre Klimaversagen'Die Grünen wollten mit der Aktion vor dem Umweltministerium auf ihr Hauptthema Klimaschutz auifmerksam machen.

Dicht verbaute Wiener Bezirke suchen nach neuen GrünoasenAuf der Suche nach mehr Grünraum, drängen einige Innenstadtbezirke auf die Öffnung privater Parks. Also im Süden bekommt man mehr Grünraum dadurch, dass man die Dächer begrünt. Oben Terassen bildet. Eine verpflichtende Fassadenbegrünung wäre auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Was haltet ihr von den Null-Toleranz-Blitzern? - Leser | heute.atDer Null-Toleranz-Blitzer auf der A2 ist äußerst effektiv: Auf der Südautobahn wurden heuer bereits mehr als 155.000 Verkehrssünder angezeigt.

Lkw auf A2 umgekippt: Stau bis Knoten Vösendorf - Leser | heute.atAm Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Graz zu einem Unfall. Ein Lkw ist umgekippt – mehrere Fahrstreifen sind gesperrt.

Tirol: Messerstecherei auf Parkplatz – Zwei Verletzte - Tirol | heute.atIn der Nacht auf Mittwoch kam es am Parkplatz eines Hochhauses in Wörgl (Bezirk Kufstein) zu einer Messer-Attacke. Dabei wurden zwei Personen verletzt.