Welt, Britische, Victoria Stadium

Welt, Britische

Gibraltar immun: Maskenpflicht im Freien beendet

Gesamte Bevölkerung durchgeimpft: Abends ohne Maske unterwegs sein? Das ist jetzt in Gibraltar möglich.

31.03.2021 20:23:00

Gesamte Bevölkerung durchgeimpft: Abends ohne Maske unterwegs sein? Das ist jetzt in Gibraltar möglich.

Welt weit gilt Israel als Vorzeigeland bei der Geschwindigkeit der Immunisierung der Menschen gegen Covid-19. Doch still und heimlich hat das kleine ...

(Bild: AP)Geschwindigkeit der Immunisierungder Menschen gegen Covid-19. Doch still und heimlich hat das kleine britische Überseegebiet Gibraltar beinahe die gesamte Bevölkerung nunmehr durchgeimpft. Seit dieser Woche gibt es keine nächtliche Ausgangssperre und keine Maskenpflicht im Freien mehr. Die Impfkampagne mit dem treffenden Namen „Operation Freiheit“ steht vor dem baldigen Abschluss.

Todesgefahr: Ärzte rufen Nawalny zu Beendigung des Hungerstreiks auf Barcelona-Boss hält Super League für 'absolut nötig' Finanzminister Blümel gewährt Unternehmen weiteren Aufschub bei Steuerrückzahlung

Artikel teilen0DruckenÜber 90 Prozent der rund 33.000 Einwohner, die über 16 Jahre alt sind, sind geimpft. Seit vergangener Woche sind keine Neuninfektionen verzeichnet worden. Es gab auch schon die ersten Großveranstaltungen. So spielte die gibraltarische Nationalelf am Dienstag vor den Augen von 600 Fußballfans im Victoria Stadium ihr WM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande. Trotz der 0:7-Niederlage feierten die Gibraltarer ihre wiedergewonnene Freiheit.

Keine Ausgangssperre mehr, die Menschen in Gibraltar können am Abend wieder ihre Lieblingslokale besuchen.(Bild: AP)Höchste Todesrate in Relation zur EinwohnerzahlDie Pandemie hatte die britische Exklave an der Südspitze Spaniens noch einmal schwer getroffen. Von 4200 Infizierten starben 94. Das bedeutete europaweit die höchste Todesrate in Relation zur Einwohnerzahl. Die Regierung verordnete einen wochenlangen strengen Lockdown. headtopics.com

Gabor AgardiEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bei 20 Einwohnern Jetzt pfeifen wir auf die EMA und kaufen Sputnik?