Getöteter Soldat: Heer setzt bissige Hunde nicht mehr ein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Getöteter Soldat: Heer setzte bissige Hunde nicht mehr ein

war eingeteilt die beiden Hunde eines Kollegen in dessen Abwesenheit zu versorgen. Es waren nicht seine Tiere. „Und das auf einem Gelände, welches komplett uneinsichtig ist und entgegen den geltenden Vorschriften nicht bestreift und kontrolliert wurde.

So leid es mir tut, aber an gegenständlichem Vorfall ist von Seiten des Bundesheeres nunmehr schlichtweg nichts mehr schön zu redenAnwalt Erich Gemeinerab. Es geht um den Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und der grob fahrlässigen. Ermittelt wird gegen den Besitzer der beiden Hunde sowie gegen weitere Bedienstete des Heeres.BauerVerbesserungen soll es im Arbeitsbereich der Hundeführer geben.

Außerdem soll es eine Schulung für Bedienstete über das Verhalten gegenüber freilaufenden Hunden in Kasernen, in denen Militärhunde gehalten werden, geben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toter Soldat: Von zwei Hunden zerbissenLaut DNA-Gutachten bissen beide Hunde den Soldaten, der dadurch im November in Wiener Neustadt ums Leben kam.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Soldat getötet: Beide Schäferhunde bissen zuNach der tödlichen Hundeattacke auf einen 31-jährigen Soldaten in der Wiener Neustädter Flugfeld-Kaserne sind Inhalte des DNA-Gutachtens bekannt geworden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Harry und Meghan dürfen Marke 'Sussex Royal' nicht benutzenBritisches Königshaus: Der von Meghan und Harry selbst kreierte Markenname für sie - SussexRoyal - darf nicht mehr von ihnen verwendet werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Harry und Meghan dürfen Marke 'Sussex Royal' nicht mehr...Queen Elizabeth II und ihr Beraterstab sollen der Meinung sein, dass das Paar, das nicht mehr für die königliche Familie arbeitet, nicht mit dem Zusatz 'Royal' werben sollte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ökosoziale Steuerreform: Taskforce geht ans WerkDie türkis-grüne Koalition setzt heute ihre Taskforce zur Vorbereitung der im Regierungsprogramm angekündigten ökosozialen Steuerreform ein. Geleitet ... Wie kann man mit einem Hilfsarbeiter und Lackaffen wie Kurz zusammen arbeiten?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Petition fordert Kreuze im Krankenhaus Nord - Wien | heute.atDas Krankenhaus Nord hat sich gegen Kreuze im Patientenzimmer entschieden. Eine Petition setzt sich nun für das Aufhängen des religiösen Symbols ein. kuku27 The North Hospital has decided against crosses in the patient room. A petition is now in favor of hanging the religious symbol. was sind das nur für deppen die meinen so a kreuzerl im spital würde irgendwas bringen? glauben die menschen heilen schneller? habens angst der teufel kommt sie im schlaf noch kränker machen? ansichten wie vor 500 jahren. IreneW1812 Soeben die Petition unterzeichnet!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »