Fussball, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Fussball, News Von Jetzt

Geschmackloser Fan-Protest mit blutigem Schweinekopf

Vor der Geschäftsstelle des FC Basel wurde ein abgetrennter und mit Blut überlaufener Schweinekopf platziert.

06.05.2021 10:03:00

Vor der Geschäftsstelle des FC Basel wurde ein abgetrennter und mit Blut überlaufener Schweinekopf platziert.

Vor der Geschäftsstelle des FC Basel wurde ein abgetrennter und mit Blut überlaufener Schweinekopf platziert.

Außerdem ist auf den Fotos ein Ortsschild der Gemeinde Herisau zu sehen, das mit grünem Klebeband an die Gebäudefassade gehängt wurde."Herisau" könnte eine Anspielung auf den FCB-CEO Roland Heri sein. Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen echten Schweinekopf handelt.

Zadic: Abschiebungen nach Afghanistan „überdenken“ „Test allein ist für Club-Besuch noch zu wenig“ Österreich will eine Million Impfdosen an Westbalkan liefern

Die Polizei konnte sich auf Anfrage von"20 Minuten" noch nicht zu dem Vorfall äußern. Um 08.00 Uhr war der Schweinekopf bereits wieder weg. Die Spuren sind allerdings noch sichtbar. Der Leserreporter hatte die Bilder um 07.00 Uhr aufgenommen. Der Schweinekopf habe sehr echt gewirkt und die Flüssigkeit sah wie echtes Blut aus, erklärt er am Telefon."Das ist eine Sauerei", findet er.

Weiterlesen: heute.at »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Fan-Proteste rund um Liverpools 4:2 gegen ManUnited in Old TraffordVermeintlicher Liverpool-Bus bei Anreise blockiert – Reds wahren Chance auf Champions League

Tennis-Star Thiem: 'Ich bin nicht so ein Fan vom Muttertag'Der Niederösterreicher reist am Muttertag nach Rom, trifft dort auf Pella oder Fucsovics. Bei den French Open will er in Topform sein.

Wien fördert 'Profil' mit 'Wahrheitsbarometer', Fernsehen mit 'Fleisch', Radio mit STANDARD Medien förderung der Stadt in dritter Runde an 26 Projekte von etablierten Medien unternehmen und Startups

Betrug mit gestohlener Identität: AK gibt Tipps gegen DatenklauDie Broschüre mit Tipps gegen Betrug mit gestohlenen Identitäten kann online heruntergeladen werden.