Gerichtsverfahren - Ohlsdorfer Trinkwasser-Prozess endete mit Freispruch

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach zwei Schuldsprüchen, die das Oberlandesgericht aufhob, gab es nun einen Freispruch - noch nicht rechtskräftig.

Der Prozess um Pestizide im Trinkwasser von Ohlsdorf hat am Donnerstag im Landesgericht Wels mit einem Freispruch für einen ehemaligen leitenden Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebs geendet.

2014 als Beschäftigter eines Entsorgungsbetriebs veranlasst haben, dass Abwasser aus der Pflanzenschutzmittelproduktion auf eine Baurestmassen-Deponie statt in die eigentlich dafür vorgesehene thermische Verwertung kommt. Rund 1.400 Tonnen Flüssigabfälle sollen zu einer länger als eineinhalb Jahre andauernden Grundwasserverschmutzung rund um Ohlsdorf geführt haben, so der Vorwurf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Völlig unzumutbar': Nach Lockdown-Aus nun Forderungen nach 2G-EndeAm Montag endet der Lockdown für Ungeimpfte. Kritik am Festhalten an 2-G, aber auch an der verkürzten Gültigkeit des 'Grünen Passes' kommt indes von Sozialpartnern und Opposition.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das lange Warten auf die neue Küche: Industrie kommt mit Lieferung nicht nachPreise und Probleme mit Lieferketten. Neben Küchen fehlen Tausende Quadratmeter Parketböden. Die Preisentwicklung ist „brutal“.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

E-Card nach PCR-Test vertauscht - Rotes Kreuz entschuldigt sichMit den steigenden Zahlen hat natürlich auch die behördliche PCR-Teststation in Wieselburg einen entsprechend höheren Zulauf und Aufwand. Alleine am Montag wurden im behördlichen Testzentrum am Messegelände Wieselburg 630 PCR-Tests abgenommen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach FMA-Intervention: Hitzige Abstimmung, weil Raika Althofen sich neu erfinden willDie außerordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Althofen-Guttaring, der die Finanzmarktaufsicht einen Verwalter vorgesetzt hat, dauerte am Dienstag wegen einer offenbar hitzigen Abstimmung bis in die späten Abendstunden. Der Grund: Die Bank will keine Bank mehr sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rufe nach Aufhebung der Sperrstunde werden lauter„Neue Situation“: Rufe nach Aufhebung der Sperrstunde werden lauter. Die drei Landeschefs aus Tirol, Vorarlberg und Kärnten sprechen sich offen dafür aus. Nicht Rufen...... machen. noch nicht mal der Peak der Welle erreicht und alle rufen nach Öffnung und gehts dann in die Hosn, warens nicht dabei und wissen von nix mehr und verantwortlich ist dann der Bund Noch schnell in rot-schwarzer Zweisamkeit dem grünen Gesundheitsminister den 'schwarzen Peter' zuschieben, bevor kracht im Gebälk, weil allerorts Coronamaßnahmen fallen - sogar im Vorbildland Israel, während Österreich grad mit Datensammeln beginnt und das Pandemieende verpasst?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Asparn: Cobra-Einsatz nach gefährlicher DrohungDerzeit läuft in Asparn ein Großeinsatz der Polizei, auch ein Team der Cobra wurde ins Weinviertel gerufen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »