Geldwäsche: Eine Behörde ist ein guter Anfang

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Das EU-Paket zur Bekämpfung von Geldwäsche schlägt den richtigen Weg ein. Doch bei der Effizienz ist noch Luft nach oben.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Jedes Jahr werden in der Europäischen Union Milliardenbeträge aus kriminellen Quellen in den Finanzkreislauf eingeschleust. Der Europäische Rechnungshof schätzt den Wert der verdächtigen Transaktionen auf mehrere Hundert Milliarden Euro pro Jahr. Gleichzeitig investiert der EU-Finanzsektor jährlich geschätzt 100 Milliarden Euro in die Prävention von Finanzkriminalität. Es wird jedoch nur ca. ein Prozent des kriminellen Vermögens konfisziert.

Zudem wurden große Geldwäsche-Fälle auch in der EU bisher meist durch US-Behörden aufgedeckt. Mit einem Paket an Gesetzesvorschlägen plant die EU-Kommission nun den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu intensivieren.Jeden Tag. Überall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wir meiden das N-Wort, streichen es aber nicht aus BüchernPunk wider Willen: Das neue Ungeschick der grünen Politikerin Baerbock lässt über die quasi magische Ausstrahlung von Wörtern grübeln.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wien: Das waren 2020 die beliebtesten VornamenSophia und Alexander sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Namen für Neugeborene in Wien gewesen - geht man nach der Aussprache. Auf Platz zwei ... In der Speisekammer der Bäuerin Mitzitant schlich sich ein Wolf ein, weil die Schafe ins Tal getrieben wurden, wegen ihm u. er schmiss einen Reissack um. Wenn Mohammed nirgends auftaucht, dann weiß ich es definitiv, dass die Statistik GEFÄLSCHT ist!!! Ich dachte Ali und Haditsche
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Der Grabenkampf um den Sturm auf das KapitolIn Washington beginnt der Untersuchungsausschuss zu den Ereignissen des 6. Jänner mit der Arbeit. Die Bestellung von republikanischen Trump-Gegnern sorgte im Vorfeld für böses Blut. Am Wort sind zunächst Polizisten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Impfgegner mobilisieren gegen Blutspenden: Warum das problematisch istMit wachsender Sorge beobachtet das Rote Kreuz Impfgegner, die gegen das Blutspenden mobilisieren. Derzeit werden aber besonders viele Konserven benötigt. Hetze und Panikmache von Mainstream Medien eine Schande für Österreich und Pressefreiheit!? Is eh scho ois wurscht 🙄
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Popgeschichte - Das Popjahr 1981: Kontroversen - und kein Schlaf1981 war ein großes Jahr für Rock und Pop. Ein Überblick über die brillantesten Alben, von Prince bis Motörhead, von Grace Jones bis Neil Young.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »