Geimpfter Wiener durfte trotz PCR-Test nicht in Praxis

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil ein Wiener keinen Test in der Praxis machen wollte, wurde er nicht behandelt. Der Chefarzt spricht vom Schutz seiner Mitarbeiter und Patienten.

"Ich bin kein Coronaleugner und kein Querulant, aber ich sehe das Problem hier einfach nicht", erzählt Thomas G. im Gespräch mit der. Was war passiert? Am Donnerstag Vormittag hatte der 48-jährige einen Termin im Urologenzentrum Wien. Der zweifach Geimpfte machte am Vortag pflichtbewusst einen PCR- sowie Antigentest, deren beider Ergebnis negativ war, und begab sich auf den Weg in das Zentrum in der Engerthstraße .

Für Thomas G. steht fest: Auf diese Weise lässt er sich dort nicht untersuchen."Das ist reine Geldmacherei", sagt er. Die Ärztekammer bestätigt auf-Anfrage, dass eine 3G-Empfehlung für Ordinationen bestehe."Die Praxen können jedoch spezifische Sicherheitsbestimmungen festlegen, unter der Voraussetzung, dass Notfälle behandelt werden", heißt es dort.Der Chefarzt des Urologenzentrums, Dr.

Es handle sich beim kostenlosen Test um einen schmerzfreien Rachenabstrich. Der Antigentest wird dabei für die anstehende Behandlung gemacht, der PCR-Test für die Nachverfolgung."Sollte jemand positiv sein, kann ich dann die anderen Patienten und Mitarbeiter informieren", erklärt Huber. Bisher, so der Arzt, habe es keine Beschwerden über diese Vorgehensweise gegeben.

Die Verärgerung des Patienten verstehe Huber dennoch, gibt er zu und ergänzt:"Sollte es jetzt zu mehr Beschwerden dieser Art kommen, werden wir es kommunizieren. Bis dahin treffe ich diese Entscheidung aus medizinischen Gründen, auch wenn es für mich selbst genau so wenig lustig ist - ich will ja auch keine Patienten verlieren."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hippokratischer Eid 2.0 ... Zuerst beweist du mir das du gesund bist, dann wirst du behandelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Penis, minus 4 Zentimeter – jetzt sprechen WienerBis zu 4 Zentimeter kann das beste Stück einbüßen. 'Heute' hat die Wiener zu Long-Covid-Symptomen und dem absoluten Albtraum jeden Mannes befragt.  wie lächerlich kann man sich bitte denn noch machen? BVT PsyOp Das erklärt die unterschiedlichen Strategien zwischen Asien und Afrika.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Streit in riesiger Warteschlange vor dem Wiener AKHVor dem Wiener AKH standen am Dienstagvormittag unzählige Personen in der Schlange. Der Grund: strenge Corona-Kontrolle vor dem Eingang. Ein bisschen DDR Feeling hab ich schon 😂
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Impfung im Jänner – aber Wiener (39) weiter im LockdownJohnson & Johnson Jaukerl plus Auffrischung und trotzdem kein Grüner Pass? Ein Wiener Geimpfter ist von dem Impfsystem der Stadt verwirrt. er soll das Papierzertifikat vorlegen wenn er ins Lokal geht,.. Geht ja um die Solidarität und nicht um einen Zettel 👍👍
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

PCR-Test-Probleme an Schulen: 'Es wird an Lösung gearbeitet'Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister geht nach Gespräch mit Bildungsminister Martin Polaschek davon aus, dass Probleme bei PCR-Tests an Schulen bald behoben sein werden. Bis dahin ruft sie die Verantwortlichen an Schulen auf, sich ausreichend Antigentests zu sichern. Schüler und Lehrer sollten außerdem vom PCR-Angebot außerhalb der Bildungsstätten Gebrauch machen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

PCR-Test-Chaos an Schulen dauert anWIEN/LINZ. Die neuen Anbieter der Schul-PCR-Tests in acht Bundesländern (alle außer Wien) hatten am Montag weiter mit technischen Problemen zu kämpfen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Impfung im Jänner – aber Wiener (39) weiter im LockdownJohnson & Johnson Jaukerl plus Auffrischung und trotzdem kein Grüner Pass? Ein Wiener Geimpfter ist von dem Impfsystem der Stadt verwirrt. er soll das Papierzertifikat vorlegen wenn er ins Lokal geht,.. Geht ja um die Solidarität und nicht um einen Zettel 👍👍
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »