Geh zur Polizei, wenn er dir ein Auto verkauft hat

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 32-jähriger Deutscher verkaufte in Österreich Autos mit manipuliertem Kilometerstand. Bereits sieben Opfer sind bekannt, weitere werden vermutet.

Ein vorerst unbekannter Täter versuchte am 29. März 2020 ein Auto mit manipuliertem Kilometerstand in Maria Enzersdorf an eine Privatperson zu verkaufen. Der Käufer bemerkte die Gaunerei und erstattete Anzeige.

Die Polizei konnte daraufhin einen 32-jährigen deutschen Staatsbürger aus dem Bezirk Baden als Beschuldigten ausforschen und am Donnerstag dort festnehmen. Ihm konnten insgesamt sieben Betrugshandlungen zugeordnet werden, jedoch besteht der Verdacht, dass es weitere Opfer gibt.Der 32-Jährige soll dabei Servicehefte gefälscht, eigenmächtig Kaufverträge verändert, einen widerrechtlich erlangten Firmenstempel verwendet und die Fahrzeuge verkauft bzw.

Bei der Einvernahme war der Deutsche geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.Durch weitere Erhebungen konnte die Polizei einen 38-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha als weiteren Beschuldigten ausforschen. Dieser soll die Manipulation der Kilometerstände durchgeführt haben. Der 38-Jährige zeigte sich nicht geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft gab die Polizei nun das Foto des Haupttäters zur Veröffentlichung frei. Es werden Zeugen und Opfer, welche Fahrzeuge an diesen Mann verkauft oder von ihm gekauft haben, gesucht. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Maria Enzersdorf unter der Telefonnummer

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sprecher von FPÖ-Chef Nepp: „Ich bin der Staat“Wenn ein kleiner Pressesprecher mit Mafiahut dem Größenwahn verfällt. Diese Geschichte hat es in sich: Werner Kaizar, im Dienste der „FPÖ-Majestät“ ... Die Krone ist das größte Mistblatt in Österreich Anstatt das komplette Versagen der Regierung samt massiver gesundheitlicher und wirtschaftlicher Kollateralschaden aufzuzeigen, wirft die Presse wieder nur Nebelkerzen. Auffallend unterwürfiger Haltungsjournalismus ahahahaha die KRONE und die FPÖ ... Auf der Suche nach neuen Liederbüchern entdecke die KRONE ein Telefonat ... hahahahaha
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

VW muss Schadenersatz für manipulierte Diesel zahlenDer deutsche Bundesgerichtshof hat am Montag das Urteil gefällt, dass der VW-Konzern allen Kunden, die ein manipuliertes Diesel-Auto gekauft haben, Schadenersatz zahlen muss. Absichtliche Zerstörung der Wirtschaft
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drogendeals: Polizei nimmt acht Verdächtige festIm Zuge des Einsatzes ging der Polizei auch ein mutmaßlicher Betrüger ins Netz. Eine 'Waffe' mit Abschussbecher für Leuchtmunition. 😉 Abschieben!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das etwas andere Maturafoto - Video aus Bregenz geht viralDas Bundesgymnasium Blumenstraße in Bregenz hat dem Coronavirus ein Schnippchen geschlagen und Kreativität bewiesen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Fäkal-Attacke auf das Wiener Landesgericht„Nimm ein Sackerl für dein Gackerl“: Diesen Spruch hat jetzt auch ein offenbar mit der Arbeit der heimischen Gerichtsbarkeit unzufriedener Mann in ... Was für eine Kacke - ekelhaft !!! Da hat wer auf das Gericht geschissen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

51-Jähriger mit 2,26 Promille flüchtete nach CrashEin Transporter einer Gärtnerei krachte frontal mit einem Pkw zusammen. Ein 51-Jähriger flüchtete nach dem Crash, er hatte über 2 Promille intus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »