Gefährliche Party mit dem Virus

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gefährlich: Illegale Corona-Partys in vorarlberg covid19 coronavirus StayHome

Privatwohnungen, Riedhütten, Plätze in Wald und Feld – in Zeiten von Corona finden Partys längst nicht mehr in Clubs oder Bars statt. Dort treffen sich auch die Freunde von Pascal, wie wir ihn nennen sollen. Der 17-jährige Rheintaler weiß: Nur weil die Regierung eine Ausgangsbeschränkung erlassen hat, heißt das noch lange nicht, dass die Jugendlichen auch brav zuhause bleiben. „Auch hier im Ländle gibt es ‚Corona-Partys‘.

Organisation über Snapchat & Co. Social Media ist Dreh- und Angelpunkt der ‚Corona-Partys‘ im Ländle, wie Pascal erklärt. „Der Veranstalter macht eine WhatsApp-Gruppe auf und fügt alle hinzu, die er einladen will. Dann schreibt er, wann und wo das Ganze stattfinden soll, die Teilnehmer sagen zu oder ab und dann wird die Gruppe sofort wieder gelöscht.“ So werden keine Spuren hinterlassen und die Treffen bleiben geheim.

Bis zu 3600 Euro Strafe für „Corona-Partys“ Diese Geheimhaltung scheint zu funktionierten: Wie Polizeisprecher Horst Spitzhofer WANN & WO sagte, haben die Beamten im Ländle derzeit noch keine Kenntnis von den „Corona-Partys“. „Es ist in den vergangenen Tagen eine Fake-Meldung in den sozialen Medien aufgetaucht, dass die Polizei eine solche Party im Bregenzerwald aufgelöst habe – wie gesagt, eine Fake-Meldung“, so der Sprecher.

Pascal ist es das, so wie auch seine Gesundheit, nicht wert: „Ich gehe zwar selbst gern fort und das fehlt mir zurzeit auch. Aber meine Gesundheit setze ich deswegen nicht aufs Spiel oder riskiere, mich zu infizieren und den Virus an meine Familie weiterzugeben – selbst wenn die Partys auch aus dem Grund im Freien stattfinden, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.“

Polizei sprengte schon mehrere illegale „Corona-Partys“ Der steirische FPÖ-Landtagsabgeordnete Gerhard Hirschmann ist in dieser Woche nach einer von der Polizei am Wochenende aufgelösten „Corona-Party“ von allen politischen Funktionen zurückgetreten. Er hatte am vergangenen Samstag mit Freunden eine Party gefeiert. Auch in Niederösterreich und Tirol wurden illegale Partys aufgelöst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oststeirer angezeigt: Trotz Corona runden Geburtstag mit Party gefeiertMit zumindest acht Gästen hat in Markt Hartmannsdorf ein Steirer seinen 40er gefeiert. Die Geburtstagsgesellschaft wird angezeigt. Mit welcher rechtlichen Grundlage wurde er angezeigt? Man muß den Leuten erklären, daß nur ein Test zeigen kann ob man infektiös ist oder nicht Sehr viele Leute haben keine Symptome aber sind positiv und können andere Leute mit den CORONA Virus infizieren
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weiter Anstieg! Bereits 933 Corona-Fälle in Wien - Wien | heute.at933 Wiener haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt, 16 daaran verstorben, 35 sind wieder gesund.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus-Pandemie: USA erstes Land mit mehr als 100.000 InfiziertenDie USA sind nach jüngsten Angaben das neue Epizentrum der globalen Coronavirus-Pandemie. Trump Coronavirus USA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

NÖ: Mann schießt mit Jagdgewehr auf EhefrauDer Täter wurde verhaftet, seine Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

115 neue Corona-Fälle in NÖ und eine Tote in Hollabrunn - Niederösterreich | heute.atDie Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Niederösterreich stieg mit Sonntag auf 1.278. In Hollabrunn verlor eine Frau den Kampf gegen das Virus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »