GECKO: PCR-Tests für jeden bald nur noch in Wien

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

GECKO: PCR-Tests für jeden bald nur noch in Wien, das System gerät wegen Omikron an seine Grenzen

Im Laufe der Corona-Pandemie haben sich PCR-Tests als die zuverlässigste Methode zur Erkennung einer Infektion herausgestellt. Omikron bringt das Testsystem jedoch bereits derart an die Belastungsgrenze, dass nicht mehr gewährleistet werden kann, dass ein solcher Test auch wirklich überall durchgeführt werden kann, erklärte Thomas Starlinger von der GECKO-Krisenkoordination. Eine Ausnahme stellt hier einmal mehr die Bundeshauptstadt dar.

Außerhalb von Wien, wo man für die entsprechenden Kapazitäten gesorgt hatte, stoße man in manchen Regionen bei den PCR-Tests an die Belastungsgrenzen, sagte Starlinger. Dort wird man gezwungen sein, Schwerpunkte zu setzen - und zwar im Pflegebereich, den Schulen und der kritischen Versorgung. Und bevor man gar nicht testet, müsse man auch Antigen-Tests einsetzen, die dann maximal zwölf Stunden gültig sind, so Starlinger.

Was PCR- und Antigen-Tests betrifft, stimme man sich in GECKO sehr genau ab. Und man werde die entsprechenden Empfehlungen an die Bundesregierung weitergeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die nächsten Experten für eh nix haben gesprochen 🙈❗🥱

Immer mehr Länder stellen diesen Wahnsinn schon ein, nur bei uns haben es unsere Politiker noch immer nicht überrissen, aber es bröckelt schon auf allen Ebenen

Der GECKO-Rambo im Tarnanzug scheint auch nicht sehr hilfreich. Lol.

😂😂😂😂

In anderen Ländern schaffen sie es bei uns sind zu dumme Leute am hebel der Macht, es wundert mich das sie keinen zum wc gehen brauchen.

Also gibt's dann auch keine Genesenen mehr, wie ist das in Absurdistan Süd? Hier in Absurdistan Nord nur genesen mit pos. PCR!

Ahahaha. Da hat die Regierung wieder mitgedacht. Die Regierung muss weg

wahrscheinlich gibts wieder wen aus der Familia, der Geld verdienen möchte...

Ich habe oft auf Journalisten hingewiesen die keinen Journalismus mehr betreiben, sondern nur noch peinliche Staats-Propaganda. Jetzt aber werde ich das nicht mehr tun, denn diese Schmierblätter liest eh keiner mehr. Die Menschen haben genug von finanzierten korrupten Medien ‼️

Die Politik ist schon lange an ihre Grenzen gekommen, tritt deswegen wer zurück, im Gegenteil, der Ex-Grüne Präsident hat zweimal Neuwahlen vereitelt! ... im dunkelsten Teil der 2. Republik.

In Wien braucht auch niemand mehr wer man nicht MUSS …. Zu verzweifeln gesund geimpft und Test muss her …. Wer verdient dabei Kranken Menschen wenn Sie krank sind gehen zum Arzt Krankenhaus oder wen nicht so schlimm ist zuhause. Und Menschen befreien aus ihre Geiselhaft!

Als wie des kana gwußt hod. Ollas hod seine Grenzen. Nur da Virus net!🤣 Drum los man endlich durchsausen bis zum Sommer. Do hob ma dann unsern 4.Booster der hoffentlich auch gegen weitere Mutationen schützt. Wia sogt ma so schee. Es is grennt!

EKliesspies Nein, nicht wegen Omikron sondern wegen des Föderalismus und der Unfähigkeit der Landeshauptleute und ihrer Entourage.

Man sollte diese hirnverbrannte Testerei einstellen, generell! Es ist Omicron, nicht Delta

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Änderung der Strategie: PCR-Tests nicht mehr für jedenGeneralmajor Starlinger, Mitglied der gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (GECKO), kündigte in der 'ZIB Nacht' eine Änderung der Teststrategie an. Damit man eine Strategie ändern kann, müsste man zuerst mal eine Strategie haben!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bisher 2.300 positive PCR-Tests an SchulenBei den an den Schulen durchgeführten Antigen-Tests sind an den ersten beiden Tagen nach den Weihnachtsferien rund 2.300 Infektionen festgestellt worden. Derzeit sind 30 Klassen im Distance Learning, so Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) am Mittwoch nach dem Ministerrat. Gesammelte Zahlen zu den aussagekräftigeren PCR-Tests liegen derzeit noch nicht vor.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schule - Verzögerungen bei PCR-Tests in SchulenVor allem in Nieder- und Oberösterreich gab es Probleme und eine langes Warten auf Testergebnisse. Ettinger_K Ein Wahnsinn. Das BMBWF hatte die ganze Zeit seit Weihnachten zur Planung. Warum läuft es nicht rund? Man hätte optimale Pool-Größen für die Bundesländer festlegen können, um Abläufe zu beschleunigen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Infizierte nicht abgesondert: Chaos an Kärntner Schulen: Keine Ergebnisse der 55.000 PCR-TestsPanne gleich bei den ersten PCR-Tests nach den Weihnachtsferien. Ergebnisse sind fehlerhaft, unvollständig oder gar nicht eingelangt. Schulen stellten auf Antigentests um. Beim Testinstitut gibt es weitere Baustellen: Personen, die sich selbst testeten, erhielten automatisch negatives Testergebnis.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Inakzeptabler Zustand' bei PCR-Tests an SchulenEine nicht nachvollziehbar niedrige Zahl an Positivfällen, zu späte Übermittlung der Ergebnisse, gar nicht erst erfolgte Abholung der Proben: An Schulen kam es diese Woche zu Problemen bei PCR-Tests. In Niederösterreich werden nun täglich Antigentests durchgeführt, informiert Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fehlerhaft, zu spät: Pannen bei Schul-PCR-TestsFehlerhaft, zu spät: Pannen bei Schul-PCR-Tests. Allein in Niederösterreich fehlten heute noch 40.000. Das Bildungsministerium prüft rechtliche Schritte. „Die Rolle der Medien, sich selbst auf das Sprachrohr „DER Wissenschaft“ zu reduzieren, wird bald zu untersuchen sein. Sie gehört mit zu den traurigsten Kapiteln der Geschichte des Journalismus seit 1945.“ Verdammt traurig dieser Betrug und die Lügen einer unsäglichen Hetze !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »