Gebt den Pflegehelden endlich einen Corona-Bonus!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Applaus reicht nicht: Gebt den Pflegehelden endlich einen Corona-Bonus.

Applaus alleine reicht nicht für die Heldinnen und Helden dieser Krise. Ob im Spital oder im Seniorenheim, seit einem Jahr arbeiten unsere Pflegekräfte an der Belastungsgrenze, schieben Überstunden in Schutzanzügen und kämpfen dabei selbst mit chronischer Überlastung und Erschöpfung. Die „Krone“ fordert: Gebt der Pflege einen angemessenen Corona-Bonus!Irena Udrić liebt ihren Job. „Ich arbeite gerne mit Menschen“, erzählt die 31-jährige Wienerin.

Irena Udrić ist so wie Zehntausende Pfleger in Wien seit einem Jahr im Dauereinsatz für die Menschen. Überstunden haben sich angehäuft, Urlaub gab es kaum. „Ich hatte einzelne Erholungstage“, sagt sie. Die Impfung in dem Pflegeheim mit 70 Bewohnern hat ein wenig Erleichterung gebracht. „Aber natürlich erhoffen sich die Kollegen auch Wertschätzung. Es ist schwer zu verstehen, warum der Politik zum Beispiel die Produktion von Autos mehr wert ist als die Pflege unserer Eltern“, so die Wienerin.

Wie Irena Udrić leisten Zehntausende Pflegende in der Hauptstadt seit über einem Jahr Herausragendes. Auf den Intensivstationen kämpfen sie täglich um Leben und halten Sterbenden die Hand. In dem Einsatz müssen sie den Spagat schaffen, sich um ihre eigenen Familien und Kinder zu kümmern. Viele schaffen es nicht und verlassen den Job. Dabei werden laut der Stadt Wien bis 2030 alleine in der Langzeitpflege 9000 zusätzliche Kräfte benötigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Geld hat man leider der verlogenen Presse in den käuflichen Rachen geworfen! Nix da mit Prämie!

Na sonst noch was 😟

Viel versprechen und wenig geben lasst ein Idiot in Freude Leben...

So wie ich das sehe, schleppen viele dieser 'Pflegehelden ( die btw ihre ganz normale Arbeit tun, für die sie bezahlt werden), das Virus in Pflegeheime ein und erzeugen so einen Genozid in dieser Altersgruppe

Was soll dieser Bonusrassismus,nur die Bediensteten in der Pflege zu entschädigen? Sind denn die vielen Zulieferer,Handwerker,Angestellten uvm ,die jeden Tag ihr Leben riskieren bei den ganzen Atemnazis,die den ganzen Tag egoistisch atmen wollen,denn nichts wert?

Das Geld brauchen Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Beidl für dumme Kurz Werbung und käufliche Medien!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Illegale Prostitution: Mehr als hundert Anzeigen und zwei Festnahmen in WienDas Geschäft verlagert sich seit dem Corona-Ausbruch immer stärker in den privaten Wohnungsbereich. Komisch aber auch 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zahlen fallen: Vor Sieg über Corona?Neun Tage vor weiteren Öffnungsschritten gibt es bei den Corona-Zahlen weiter Entspannung. Nö, Ende der alljährlichen, saisonalen Grippewelle........ Spätestens im Herbst geht die Hysterie wieder los Egal welche Maßnahmen man setzt oder nicht. Die Zahlen steigen und fallen sowieso. Der Ostlockdown hat genau soviel gebracht, wie kein Lockdown, ausser weiter die Leute zu terrorisieren und die Wirtschaft weiter zu ruinieren.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Ludwig sagt, wie es mit Lockdown in Wien weitergehtBürgermeister Michael Ludwig verkündet am Freitag, wie es mit den Corona-Maßnahmen in Wien weitergeht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »