Gastro, Hotellerie und Reisebüros : Raue Töne zum 'sanften Start': Kritik an neuen Öffnungsregeln

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hotellerie, Gastronomie und Reisebüros zeigen wenig Verständnis für das Vorgehen. Mahrer: Abweichen einiger Bundesländer 'nicht nachvollziehbar'. Ludwig: Wollten Entzerrung von Kundenströmen.

Volle Unterstützung gibt es von Reitterer für die Sicherheitsmaßnahmen mit 2G und FFP2-Pflicht:Sie bekräftigte ihre Forderung nach einer Verlängerung der 5-prozentigen Umsatzsteuer."Jedes andere Hilfsinstrument ist kompliziert, bürokratisch, aufwendig und es gibt Ausnahme um Ausnahme. Die Umsatzsteuer-Senkung hilft punktgenau, wenn wir nicht im Lockdown sind, und ist daher besonders wertvoll.

In Bayern, der Schweiz oder Südtirol"ist eigentlich alles offen", sagte Platter."Da müssen wir natürlich aufpassen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in andere Gebiete abwandern, was schon passiert ist." Es werde ein sanfter Start in die Wintersaison sein."Man wird auch nicht eine Wintersaison haben, wie das früher der Fall war.", Obleute der WKÖ-Fachverbände Hotellerie und Gastronomie zeigten sich.

Nun gehe es endlich darum,"eine Ansage" zu bekommen - etwa wonach man einhergehend mit der Umsetzung der Impfpflicht wieder öffnen darf, Für den Obmann der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKÖ, Robert Seeber, sind die verbliebenen Einschränkungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Abwertende Formulierung „Die Tourismusbranche sieht Nachteile bei Mitarbeiterbeschaffung“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Öffnungen - Wiener Handel erfreut, Gastro fehlt VerständnisDie Gastronomie sieht das Weihnachtsgeschäft verloren und fordert Unterstützung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

So beendet Österreich den LockdownPrinzipiell gilt ab 12. Dezember österreichweit nur noch ein Lockdown für Ungeimpfte. Aber: Einige Länder verschärfen eigenständig. Na Schau, der Herr Karl hat eine Evidenz, dass das Virus nachaktiv ist und ab 23h besonders gefährlich ist. Ein Versager als Innenminister kann auch nur ein Versager als BK sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Hammer – Wien und NÖ lassen zu, Dosko sperrt aufSechs Bundesländer servieren die Gastro-Pläne fürs Erste ab: Wie nun durchsickerte, werden Wien und NÖ die Wirtshäuser vorerst geschlossen lassen. Gut, dann fahren wir halt ins Burgenland. Zum Leidwesen der Wiener Gastro. Danke BgmLudwig Dort wo die Infizierung Rate am niedrigsten sind .. Gastronomie...sperren wir zu...99% findet daheim statt...logisch dass wir dann jeder daheim einsperren...gibt es noch irgendwo jemand mit einem Gehirn?...nicht in der Regierung augenscheinlich...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lockdown: Diese Vorgangsweise nervtKommentar: Die Wiener Gastro-Entscheidung sorgt für Unmut. Vor allem auch wegen der Art und Weise, wie sie gefallen ist. Tut euch alle zusammen und lasst offen, solange ihr wollt. Ihr seid Feiglinge. Steht halt mal auf oder sin die Förderungen so gut? Irgendwas muss sein!!! Seit 3 Wochem haben wir Massendemos und die Inzidenz fällt rapide ab. Lockdowns haben bei diesem Virus anscheinend fast keine Auswirkung.. Es gibt benachtbarte Länder die ~ die selben Infektionskurven haben obwohl ein Land im Lockdown ist und eins nicht. Oder das hier⬇️⬇️⬇️ Wieso eigentlich? Die Ungeimpften stecken niemanden an angeblich. Also wieso kein GO für Gastronomie? Oder doch? Oder ... sie wissen es alle nicht?!!!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die „Krone“ mit dem Kanzler im KreiskyzimmerNeu-Kanzler Karl Nehammer erzählt beim „Krone“-Besuch im Kreisky-Zimmer, wann er vom Kurz-Rücktritt erfuhr und dass die Entscheidung nach einem ... Zum überlegen war seit Beginn der pandemie für die gesamte Regierung wohl nicht viel Zeit. Anders kann ich mir den Ist-Zustand momentan nicht erklären. Für mich ist er ein Tyrann, der nicht Menschen akzeptieren kann, die sich nicht impfen lassen. Ich weiß selbst was ich mache u. er terrorisiert mich mit seiner Impfpflicht usw. Mich widert er an. Ich will keinen Diktator u. ich bin nicht seine Befehlsempfängerin. Ich bin mündig Im Kreiskyzimmer Die guten Leute sollten mal nachdenken was Kreisky sagte: Lernen Sie Geschichte,... Würd den Medien auch gut tun
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »