Gastkommentar - Die Dynamik bösartiger Polarisierung

Von Klima- bis Corona-Krise: Die Gesellschaft gefährdet sich selbst, wenn sie moralisiert.

20.06.2021 13:30:00

Von Klima- bis Corona-Krise: Die Gesellschaft gefährdet sich selbst, wenn sie moralisiert. Ein Gastkommentar von Wolfgang Merkel.

Von Klima- bis Corona-Krise: Die Gesellschaft gefährdet sich selbst, wenn sie moralisiert.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Die Circular Economy hat die Architektur erfasstDas Bewusstsein, dass ein Haus nicht aus dem Nichts entsteht, sondern Teil von Materialkreisläufen ist, eröffnet neue Möglichkeiten Danke MaikNovotny für diese Artikel mit Blick hinter die Kulissen des Bauens. Was mir auffällt: zum Darstellen wie toll ein Projekt ist, wird mit einer Automarke verglichen! Unglaublich, wie tief verwurzelt das Auto bei uns ist…. baukultur_at Die Ausstellung zeigt u.a. wie wichtig interdisziplinäre Vorgehensweise ist. Die Materialeigenschaften werden raumschaffend eingesetzt bzw. in eine gute Architektur übersetzt.

Kein Konzert für Springsteen-Fans, die mit AstraZeneca geimpft wurdenWeil die Impfung aktuell in den USA nicht zugelassen ist, gilt sie nicht als Eintrittszulassung für Springsteens Broadway-Show. Wie wäre es mit keine Einreise für Menschen die Andere diskriminieren, egal warum. Jetzt muss man schon aufpassen denn mit AstraZeneca kein Konzert und mit Pfizer kein McDonalds ich glaub es hackt.

USA gegen China: Kampf um die WeltmachtUS-Präsident Joe Biden mobilisiert im Kampf gegen China alle Kräfte. Aber wieso hält Washington das Reich der Mitte für so gefährlich? Eine Analyse in fünf Thesen Wer hat u.a. China diese Entwicklung ermöglicht, indem man Produktion und Knowhow dorthin brachte, um Kosten zu sparen? Es war lange abzusehen. Good Night USA.

Ausflug in die Straßen des alten RomDie antike Metropole war schon immer voll, chaotisch und spannend. Ein neues Buch läd dazu ein, dort zu wandeln, wo früher das Leben pulsierte.

Die wachsenden Bücherberge an Berg-Büchern'Be wild', 'Sehnsucht Alm' & Co: Als unerschrockener Wegweiser füllt die Ratgeber- und Erlebnisliteratur zum Thema Berg, Natur und Alpen unzählige Bücherregale. Eine Abrechnung

Die Baustellen der RegierungDie türkis-grüne Bundesregierung hat schon bessere Zeiten gesehen: Ermittlungen, Chats, grobe inhaltliche Differenzen. Neuwahlen will derzeit niemand – und doch könnte der Super-GAU jederzeit drohen Demokratie kennt keine Anerkennung: Churchill hat England erfolgreich durch WWII gebracht und wurde kurz danach abgesetzt. Diese Regierung ist eine EINZIGE Baustelle !