Für Pflegekräfte: Zugang zu Rot-Weiß-Rot-Karte wird erleichtert

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durch ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren sollen mehr Pflegekräfte in den Arbeitsmarkt integriert werden, sagt Arbeitsminister Martin Kocher.

Arbeitsminister Martin Kocher soll mehr Pflegekräfte in den Arbeitsmarkt integrieren. Bis 2030 werden rund 40.000 diplomierte Pflegekräfte benötigt. Konkret wird mit der Änderung ermöglicht, die Rot-Weiß-Rot-Karte noch vor Abschluss des Nostrifizierungsprozesses zu erhalten.,"die bisher die Arbeitsmarktintegration von hoch qualifizierten Personen erschwert hat", erklärte Kocher in einer Stellungnahme.

Diplomierte Kranken- und Pflegekräfte müssen ihre Ausbildung in Österreich im Rahmen eines sogenanntenanerkennen lassen. Sie haben bereits ihre Ausbildung abgeschlossen und müssen in der Regel nur noch wenige Schritte absolvieren. Mit einer Genehmigung des Landeshauptmanns können sie schon während des Verfahrens unter Aufsicht arbeiten. Eine rechtliche Lücke bestand jedoch bisher bei der Arbeitszulassung von Drittstaatsangehörigen ohne ordentlichen Aufenthaltstitel während des Nostrifizierungsverfahrens.

Der Arbeitsminister stellt daher per Erlass klar, dass auch während des Nostrifizierungsverfahrens eine Rot-Weiß-Rot-Karte erteilt werden kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung sollte gerechte Löhne bezahlen! Dann würden auch mehr Österreicherinnen in der Pflege arbeiten! Anstatt Kurztürkisgrüne Werbung und Medien Anfütterung!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rot gegen Rot: Ludwig kritisiert Doskozil und bremst bei ÖffnungenDer Wiener Landeshauptmann hält nicht viel von den Öffnungsschritten seines burgenländischen Amts- und Parteikollegen. das ÖVP Blattl Kurier schreibt dass HC Strache wieder in die FPözurückwill , ja so sinds die edelschwarzen immer nur hetzen und dumm schreiben den kurier kannst vergessen Ludwig verschwendet Steuergelder und ist mit Korruptionsvorwürfen behaftet! Ludwig ist Unglaubwürdig Unfähigkeit ohne Fachwissen!! Doskozil arbeitet für Bürgerinnen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rot gegen Rot: SPÖ im internen Streit gefangenDie Kommunikation zwischen der roten Parteizentrale in der Wiener Löwelstraße und Eisenstadt ist schon lang eingestellt. SPÖ-Chefin Pamela ... rendiwagner ist längst rücktrittsreif . PRW ist eine fernab der Realität lebende Mutter u. Ärztin a.D. Doskozil ist auch ein typischer Roter u. für mich ist Rot unwählbar. Währenddessen bringt sich Gerhard Zeiler in Stellung! SPOE_at ☝️🤣
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

SPÖ will Schwerarbeitspension für PflegekräfteSPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner erneuerte am Sonntag ihre Forderung für bessere Arbeitsbedingungen für die Pflegekräfte im Land. Besonders im ... Das sollte eigentlich jede Partei fordern! Was die SPÖ fordert interessiert schon lange keinen mehr. Wenn die wieder am Ruder sind, wissen sie ohnehin nix mehr davon spoe Das sollte dann schon für alle Schwerarbeiter gelten!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verordnung ändern: SPÖ will Schwerarbeitspension für PflegekräfteDiese Gruppe verdienen es, 'endlich anerkannt und entlastet zu werden', sagte Parteichefin Pamela Rendi-Wagner. Bedeuten würde der Anspruch, dass auch Pflegekräfte mit 60 Jahren in Pension gehen können.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »