Für die Wiener wird es erst ab Stufe vier ernst

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona-Verschärfungen: Für die Wiener wird es erst ab Stufe vier ernst

In der Bundeshauptstadt ist die Dynamik bei den Neuinfektionen derzeit geringer als im Rest des Landes. Grund dafür dürfte sein, dass viele der Verschärfungen hier schon seit Wochen gelten.Die steigenden Corona-Zahlen in Österreich geben Anlass zur Sorge. Auch wenn die 7-Tage-Inzidenz mit 184,1 in Wien aktuell am niedrigsten ist, trifft der von der Bundesregierung angekündigte Fünf-Stufen-Plan natürlich auch die Bundeshauptstadt.

Denn die Verschärfungen richten sich nach der Anzahl der österreichweit belegten Intensivbetten. Richtig relevant wird es für die Wiener aber de facto erst ab Stufe 4, sprich, wenn 25 Prozent der Intensivbetten bzw. 500 Einheiten bundesweit mit Covid-19-Patienten belegt sind.Die Verschärfungen von Stufe 2 gelten in Wien bereits seit Wochen. Bürgermeister Michael Ludwig setzt seit 1. Oktober auf 2G in der Nachtgastro und bei Veranstaltungen mit über 500 Personen.

In Stufe 3 wird 3G durch 2,5G ersetzt. Dann muss man dort, wo zuvor 3G galt, geimpft, genesen oder PCR-getestet sein. Die Stadt ist schon lange federführend bei PCR-Tests. Im Oktober waren es 2,8 Millionen gegenüber „nur“ 118.752 Antigen-Tests.Stufe 3 : Dort, wo 3G gilt: nur noch Zutritt für geimpfte, genesene oder PCR-getestete Personen.: „Lockdown“ für Ungeimpfte - Verlassen des Haushalts nur noch in Ausnahmefällen erlaubt.In Stufe 4 wird es aber ernst.

Eine Vorhersage, wann die 600-Betten-Grenze erreicht wird, ist unseriös. Nach dem Sommer haben wir mit einem raschen Anstieg gerechnet, der ausblieb. Jetzt steigen die Zahlen stark an.In diese Kerbe schlägt auch Gesundheitsstadtrat Peter Hacker: „Die Maßnahmen zielen darauf ab, so rasch wie möglich die Infektionskette zu durchbrechen. Wenn das gelingt, ebbt die Kurve wieder ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Werden Covid Kranke Rumänien nach Wien geholt um die Anzahl der Spitals Patienten in Wien zu erhöhen!

Für uns erst ab Stufe 88

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Walk of Shame' für Ungeimpfte an Wiener UniFast Lane für Geimpfte, Eintrittkontrolle für Ungeimpfte: Die Wiener WU führt ein Impf-Pickerl ein, die Freiheitlichen Studenten schäumen. Früher Sterne heute 'Pickerl'. Der Faschismus ist wieder da! Wenn Rechtsbrecher & Pharmazuhälter regieren dürfen, ist alles möglich :-) Ich frage mich nur wie lange die Regierung/EU noch den Totimpfstoff in Europa zurückhält. Überall auf der Welt bekommt man ihn. In Europa muss zuerst der mRNA Dreck fertig geimpft werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Herstellung in Tabakpflanzen: Wiener Forscher entwickeln Antikörper-Kombination für NasenspraysDie beiden Wissenschafterinnen Herta Steinkellner und Karin Stiasny stellen im Fachmagazin 'PNAS' einen erweiterten IgA-Antikörper vor, der SARS-CoV-2-Erreger äußerst effektiv neutralisiert. Dies könnten den Weg für Nasensprays ebnen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Genaues Datum unklar : Iran wird Wiener Atomverhandlungen im November wieder aufnehmenIran wird die Atomverhandlungen in Wien nächsten Monat wieder aufnehmen. Ein genaues Datum soll nächste Woche bekanntgegeben werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »