Für den Klimaschutz: Wiener Biologin seit zwei Wochen im Hungerstreik

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Martha Krumpeck hat seit 31. Mai nichts mehr gegessen. Sie protestiert damit am Heldenplatz in Wien gegen Ökozid.

Die Molekularbiologin Martha Krumpeck befindet sich seit dem 31. Mai, also seit mehr als zwei Wochen, im unbefristeten Hungerstreik gegen Ökozid in Wien.

"Wenn wir unseren rücksichtslosen Raubbau an der Natur so fortsetzen, bedeutet das für hunderte Millionen - wenn nicht Milliarden - Menschen den Tod. Unsere Regierungen handeln weiter, als gäbe es kein Morgen. Ich kann dem Wahnsinn nicht länger zusehen", meinte die Aktivistin am Dienstag.

Krumpeck sitzt mit einem Schild vom späten Vormittag bis zur Dämmerung am Heldenplatz. Besuch ist willkommen, allerdings nur unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen."Ich bin noch nicht gegen Corona geimpft", sagte Krumpeck.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mein Gott...wieder so ein romantischer Gedanke, der mangels an Realitätssinn lächerlich erscheint!

Soll die Trulli halt verhungern

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kopf unter Bus: Bedingte Haft für Wiener PolizistNach schweren Vorwürfen von Polizeigewalt bei der Auflösung einer Klima-Demo Ende Mai 2019, ist ein beteiligter Polizist zu einem Jahr bedingter Haft verurteilt worden. Genau 1 Jahr, damit er weiter als Polizist arbeiten darf. Grundlose Verhaftung, Falschaussage und Mordversuch ergeben 0 Sekunden Haft.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Edtstadler: Handy-Chats 'indiskutabel', aber nicht für Öffentlichkeit bestimmtDie Ministerin will jetzt über andere 'rechtliche Rahmenbedingungen' diskutieren. Das Bild welches die Chats abgeben, halte ich für sehr bedenklich. Nichts desto trotz, Sie hat absolut recht. Würde ich einen negativen Kommentar schreiben, müßte ich sagen : Bei der ÖVP gibt es Führungskräfte, die blöd wie die Nacht sind. Mit der brauch ma nix mehr diskutieren, die ist Schnee von gestern!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hass auf katholische Kirche als Motiv für ÜberfallNach etwa zweieinhalb Jahren akribischer Ermittlungsarbeit ist der Überfall auf sechs Wiener Ordensbrüder geklärt worden. Wie am Montag in einer ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus - Impfangebote für HochschulmitarbeiterWährend sich die Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Wien, Salzburg und Oberösterreich im Zuge von betrieblichen Impfungen anmelden konnten, gibt es für jene in der Steiermark und Tirol keine Priorisierung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »