Fünf Monate bedingt: Burgenländer drohte im Suff mit Lkw-Amokfahrt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jahrelanger familiärer Konflikt um Geld: 28-Jähriger muss sich Alkoholentzugs- und Psychotherapie unterziehen – nicht rechtskräftig.

angeklagten Mann wegen gefährlicher Drohung schuldig und verurteilte ihn zu fünf Monaten bedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.meist wegen Geldproblemen des Sohnes, erläuterte Staatsanwalt. In der Nacht auf den 26. September dieses Jahres soll der Sohn dabei die Drohung ausgesprochen haben, dass er bei einem Fest, welches der Vater finanziell unterstütze, einemache, sodass zumindest 300 Menschen zu Tode kämen.

Der Vater habe daraufhin am nächsten Tag die„Er hat tatsächlich diese Äußerungen getätigt“, sein Mandant habe jedoch keinen Vorsatz gehabt, „das in die Tat umzusetzen“, argumentierte der Verteidiger. In der Familie gebe es seit Jahren einen schwelendender Sohn, der noch „zu Hause“ lebe, fühle sich dem von ihm als dominant empfundenen Vater nicht gewachsen, was immer wieder zu Streit führe. Seine Drohung habe der 28-Jährige aber nicht ernst gemeint.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Katze war zwei Monate ohne Futter eingesperrt - Niederösterreich | heute.atNach dem Tod ihres Besitzers war Katze 'Babsi' zwei Monate ohne Futter eingesperrt. Erst der Notar fand das Tier in einem erbärmlichen Zustand.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fünf Festnahmen im Umfeld des Pariser Polizei-AttentätersDie Polizei nahm fünf Personen, die Kontakt zum vermutlich radikalisierten Attentäter hatten, fest. Er hatte im Pariser Polizeipräsidium vier Menschen erstochen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fünf Festnahmen nach Terroranschlag in ParisEineinhalb Wochen nach dem Angriff sind Verdächtige aus Umfeld des mutmaßlich islamistischen Attentäters gestellt worden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Deutschland : Angriffe auf fünf Mahnmale für NSU-OpferIn fünf der acht Städte mit Mahnmalen für NSU-Opfer sei es zur Schändung der Gedenkorte gekommen, teils sogar mehrfach, berichtet die 'Welt am Sonntag'. Täter seien bisher nicht ermittelt worden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »