Frühe Sperrstunde: 2240 Kontrollen in erster Nacht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Frühe Sperrstunde: 2240 Kontrollen in erster Nacht, 'Null-Toleranz-Politik'

Um knapp nach 22 Uhr marschierte die Polizei in die sogenannte Bogenmeile in Innsbruck ein, um nachzusehen, ob sich noch Gäste in den Lokalen befanden.

Mit der Vorverlegung der Sperrstunde kämpfen drei österreichische Bundesländer gegen die steigenden Infektionszahlen an. In Vorarlberg, Tirol und Salzburg heißt es damit seit Freitag: Punkt 22 Uhr gehen die Lichter an und die Gäste bitte nach Hause. Das Innenministerium setzt dabei auf eine Null-Toleranz-Politik - in der Nacht auf Samstag wurden deshalb bundesweit 2239 Lokale und Veranstaltungsstätten kontrolliert.

„Um dies zu erreichen, hat der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, gemeinsam mit der Landespolizeidirektorin und den Landespolizeidirektoren vereinbart, Schwerpunktkontrollen durch die Polizei vor allem in der Nachtgastronomie zu verschärfen“, wird Innenminister Karl Nehammer zitiert. Bereits in der ersten Nacht der nach vorne verlegten Sperrstunde in den westlichen Bundesländern wurden bundesweit 2239 Lokale und Veranstaltungsstätten kontrolliert.

Die Bundespolizei sei zum „entschlossenen Kampf gegen das Coronavirus“ bereit, und auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner stelle den Bundesländern „in hohem Ausmaß Soldatinnen und Soldaten zur Verfügung, damit Contact Tracing schneller und effizienter durchgeführt“ werden könne, betont das Innenministerium.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es sollten alle ihre Mitarbeiter entlassen, sofort. Und alle sollten ihre Geschäfte zusperren, diese Regierung will es so. Dann sollte man ihnen schnellstens auf diese Art und Weise die Rechnung präsentieren anstatt sich die ganze Zeit diese dummen Auflagen gefallen zu lassen

Kommunistisches System ..wollt ihr das wirklich fuer euere Zukunft Glaub ich nie und m nimmer !!!! Ihr werdet auch noch aufwachen !!!!

Wieso war dann im 10. BEZIRKeine Disco gerammelt voll und keine Executive anwesend.,Corona kann blühen in so einer Situation,es gehört finanziell empfindlichst gestraft.Für den Betreiber wie genauso für die Besucher.

Da ist der Nötigerhammer wieder mal in seinem Bedrohungselement. Dieser Typ ist echt achtzig Jahre zu spät auf die Welt gekommen.

IreneW1812 DIESES G‘SINDEL macht letztendlich die Wirtschaft kaputt. Betreiber wie Besucher solcher discos.

Immer diese Berichte aus Nordkorea, schreibt doch mal was über Österreich! 🤷‍♀️

Aber bei einer Hochzeit mit 700 Bereicherern trauen sie sich nicht hin.

Geht die Party halt zuhause weiter. Was wiederum für den Austausch von Körperflüssigkeiten eh viel praktischer ist. 😂

Mit solcher Konsequenz sollte man mal gegen Drogen-Dealer und illegale und kriminelle Einwanderer vorgehen !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NÖ: Sportveranstaltungen ohne Publikum, Sperrstunde bleibt bei 1 UhrNiederösterreich verschärft die Corona-Maßnahmen für orange Bezirke: Sportveranstaltungen ohne Zuschauer und Registrierungspflicht in der Gastronomie. Registrierungspflicht in Gaststätten - Ich traue mich fast wetten, dass die Polizei diesen Trog nutzen wird
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien verpflichtet Wirte, ab Montag Gästelisten einzuführenBürgermeister Michael Ludwig erlässt eine Verordnung bis Jahresende. Gegen eine frühere Sperrstunde wehrt man sich weiter. Kaszetteln beim Wirten ausfüllen... Hauptsache, gegen die Tracing App haben SP/Neos ganz laut aus Datenschutzgründen gepoltert. Viele Leute werden wieder Fantasienamen und -adressen angeben. Warum erfasst man nicht einfach die Sozialversicherungsnummer, welche mit eCard-nachzuweisen ist? Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jetzt in jedem Bundesland eigene Corona-RegelnVon Sperrstunde bis Registrierung: Es herrscht Corona-Chaos in den Bundesländern - Niederösterreich etwa schränkt die Freizeitaktivitäten in orangen ... Und danach wird es chaotisch und ist die Hölle los...Anarchie und Willkür... Demos und steigende Zahlen sind vorprogrammiert.... Das ist dem Aktionismus mancher Oppositionspolitiker*innen geschuldet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

S wie Spaghettikürbis: Ein kalorienarmer AllrounderMit dem Herbst kommt die Hochsaison der Kürbisse. Diese frühe Sorte auszuprobieren, lohnt sich – sie ist für Überraschungen gut.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei Brandherde im Hotelzimmer beweisen ZündeleiZwei Brandherde im Hotelzimmer beweisen Zündelei: Jetzt untersucht die Kripo, wer in der Nacht zum Mittwoch das Feuer im Self-Check-in-Hotel am Linzer Graben gelegt hatte.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »