Frist für „persönlichen Feiertag“ endet am Freitag

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kein großer Andrang: Heute endet die Frist für „persönlichen Feiertag“ am Karfreitag

Urlaubstag ohne Zustimmung erlaubt

Diese präsentierte nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes und einem wochenlangen Hickhack einen von fast allen Seiten heftig kritisierten Kompromiss. Wer am Karfreitag nicht arbeiten will, darf - auch ohne ausdrückliche Zustimmung des Unternehmens - am Karfreitag einen Urlaubstag nehmen. Dieser fehlt dann aber auch im eigenen Urlaubskontingent.Die Bedingung: Anmelden muss man seinen „persönlichen Feiertag“ drei Monate vorher.

Berichten zufolge dürfte sich der Andrang auf den „persönlichen Feiertag“ übrigens in engen Grenzen halten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Andrang ist nicht groß, weil das Gesetz ein Murks ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karfreitag: Frist für 'persönlichen Feiertag' endet am FreitagDer EuGH hat im Jänner entschieden, dass die bisherige Bevorzugung von Protestanten und Altkatholiken unzulässig ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer Karfreitag frei haben will, muss das jetzt meldenWer heuer am Karfreitag frei haben will, muss das heute beim Arbeitgeber anmelden. Bisher hält sich das Interesse in Grenzen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Brexit: May will AufschubPremierministerin will die EU um eine neue Verlängerung der Frist für den Austritt bitten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Brexit: May will EU um erneute Fristverlängerung für Austritt bittenDie britische Premierministerin Theresa May will die EU um eine weitere, möglichst kurze Verlängerung der Frist für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union bitten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

+++ May will EU um erneute Fristverlängerung für Austritt bitten +++Theresa May will die EU um eine weitere, möglichst kurze Verlängerung der Frist für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union bitten. Das teilte May heute nach einer mehrstündigen Kabinettssitzung in London mit. Derzeit ist der Brexit für den 12. April geplant.May sagt nach einer Kabinettssitzung, Gespräche mit der oppositionellen Labour-Partei seien notwendig, um eine Lösung zu finden. Die Tory-Chefin forderte die Opposition zur Einigung auf. Nun gehe es darum, einen Kompromiss zu erarbeiten.Sie wolle zusammen mit der Opposition eine Lösung für den EU-Austritt finden, sagte May. Der gemeinsame Plan solle dann in der kommenden Woche den anderen EU-Staaten vorgelegt werden. Er müsse sich jedoch sich im Rahmen des bisherigen Austrittsabkommens mit der EU bewegen. Die Verlängerung solle dabei 'so kurz wie möglich' sein.Eine Reaktion der oppositionellen Labour-Partei lag zunächst nicht vor. Die EU müsste einer Verlängerung zustimmen, die dann bis zum 22. Mai laufen könnte. Ohne eine derartige Einigung verlässt Großbritannien am 12. April die Staatengemeinschaft. Für den 10. April ist ein EU-Gipfel angesetzt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Karfreitag: Frist für 'persönlichen Feiertag' endet am FreitagDer EuGH hat im Jänner entschieden, dass die bisherige Bevorzugung von Protestanten und Altkatholiken unzulässig ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »