Fridays for Future rufen zu Klimastreiks in ganz Österreich auf

Fridays for Future rufen zu Klimastreiks in ganz Österreich auf:

24.09.2021 00:55:00

Fridays for Future rufen zu Klimastreiks in ganz Österreich auf:

Es ist die achte weltweite Auflage der Klimaproteste – diesmal nach dem 'Sommer der Klimakatastrophen', heißt es vonseiten der Bewegungen

Foto: imago images/Ralph PetersWien – Die österreichischen Fridays-For-Future-Bewegungen rufen für den Freitag zur Teilnahme an der achten weltweite Auflage des Klimastreiks auf. In Wien beginnt die Aktion nach dem"Sommer der Klimakatastrophen" um 12.00 Uhr am Praterstern und führt anschließend über den Ring zum Heldenplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfindet. Auch in den anderen Bundesländern wird wieder für den Klimaschutz auf die Straße gegangen.

Beratungen: Lockdown für Ungeimpfte möglich Schallenberg: 'Lockdown für Geimpfte kommt nicht in Frage' Umfrage zeigt: 73% gegen Kurz-Comeback als Kanzler

Willkommen bei DER STANDARDSie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Kann gleich jeder einen Müllsack mitnehmen und aufsammeln was so rumliegt. Dann hätte es glatt einen Sinn. Demos und Streiks retten das Klima auch nicht mehr. Irre Linksradikale...

Weltweiter Klimastreik: Auch in Bregenz gehen die Fridays auf die StraßeAktivisten weltweit streiken am Freitag fürs Klima. Fridays For Future Vorarlberg plant eine Protestaktion in Bregenz.

Biden wünscht sich weltweite Impfquote von 70 Prozent bis September 2022Der US-Präsident rief bei seinem ausgerufenen Covid-19-Gipfel zu Impfstoffspenden auf

U-Boot-Streit: Zu klein, zu alleinWenn es hart auf hart geht, ist Frankreich zu klein um sich gegen die USA durchzusetzen Ja Solidarität war einmal...

Kommt jetzt die 3G-Regelung am Arbeitsplatz?In der Arbeitswelt könnte es in Österreich - ähnlich der ab Mitte Oktober geltenden Regelung in Italien - zu einer 3G-Regel kommen.

Marko: „... dann wäre Hamilton nicht in New York“Mercedes-Star Lewis Hamilton kehrt am kommenden Wochenende auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Sotschi nach einem Schock ins Auto zurück. „Ich bin ... redbullmotors Mafia!