Französischer Abenteurer bei Atlantik-Überquerung gestorben

23.01.2022 07:47:00

Ein 75-jähriger französischer Abenteurer ist bei dem Versuch gestorben, den Atlantik allein mit einem Ruderboot zu durchqueren. Die portugiesische Küstenwache hatte zunächst am Freitag vor den Azoren das untergegangene Boot von Jean-Jacques Savin entdeckt.

Ein 75-jähriger französischer Abenteurer ist bei dem Versuch gestorben, den Atlantik allein mit einem Ruderboot zu durchqueren. Die portugiesische Küstenwache hatte zunächst am Freitag vor den Azoren das untergegangene Boot von Jean-Jacques Savin entdeckt.

BORDEAUX. Ein 75-jähriger französischer Abenteurer ist bei dem Versuch gestorben, den Atlantik allein mit einem Ruderboot zu durchqueren. Die portugiesische Küstenwache hatte zunächst am Freitag vor den Azoren das untergegangene Boot von Jean-Jacques Savin entdeckt.

< 1 MinAm Samstag schließlich habe ein Taucher der Küstenwache Savins Leiche in der Kabine des Bootes gefunden, wie nun sein Unterstützungsteam mitteilte. Die genauen Umstände des Unglücks müssten noch geklärt werden.

Jean-Jacques Savin hatte am 14. Jänner seinen 75. Geburtstag an Bord seines Bootes mit Stopfleber und Champagner gefeiert.Bild: PHILIPPE LOPEZ (AFP)Der begeisterte Triathlet und frühere Fallschirmjäger war am 1. Jänner von der Südspitze des portugiesischen Festlands zu der Atlantiküberquerung aufgebrochen. Kurz danach hatte er wegen ungünstiger Windverhältnisse eine längere Route einschlagen müssen. In der Nacht zu Freitag brach der Kontakt zu Savin ab, als er mit dem Abschuss von zwei Leuchtraketen signalisierte, dass er in eine Notlage geraten war.

Weiterlesen:
OÖNachrichten »

'Es wird a Leich' sein' - Der FALTER startet Klenk+Reiter, den Podcast aus der Gerichtsmedizin - Klenk+Reiter - Der FALTER-Podcast aus der Gerichtsmedizin - FALTER.at

Weiterlesen >>

Der legendäre US-Rocker Meat Loaf ist totSänger und Schauspieler Marvin Lee Aday in Dallas ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Sänger Meat Loaf im Alter von 74 Jahren gestorbenSänger Meat Loaf ist tot: Wie britische Medien berichten, sei der Musikstar am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestorben. Seine Frau Deborah sei in ...

Rocksänger und Schauspieler Michael Lee 'Meat Loaf' Aday gestorbenMeat Loaf starb nach Angaben seiner Familie im Alter von 74 Jahren. Er verkaufte in sechs Jahrzehnten mehr als 100 Millionen Alben oh no! restinlove Ich geh mal von 21.1.22 aus?😉

Todesfall - US-Rocksänger Meat Loaf gestorbenDer US-Sänger erlangte mit 1977 erschienenen Album 'Bat Out of Hell' den internationalen Durchbruch.

Tödlicher Unfall bei Arbeiten an Skilift in Kirchschlag bei Linz | laumat|atKIRCHSCHLAG BEI LINZ. Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich Freitagvormittag in einem Skigebiet in Kirchschlag bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) ereignet. Ein 28-jähriger Tscheche wurde dabei tödlich verletzt.

Brasilianischer Samba-Star Elza Soares ist mit 91 Jahren gestorbenSie wurde in ihrer Heimat als 'Stimme des Jahrtausends' verehrt und machte bis zuletzt Musik – nicht nur im Genre des Samba

Lesedauer &lt; 1 Min Am Samstag schlie&#223;lich habe ein Taucher der K&#252;stenwache Savins Leiche in der Kabine des Bootes gefunden, wie nun sein Unterst&#252;tzungsteam mitteilte.mail pocket Der legendäre US-Rocker Meat Loaf ("Bat out of hell") ist tot.Meat Loaf (Bild: AFP/Ferdy Damman) Sänger Meat Loaf ist tot: Wie britische Medien berichten, sei der Musikstar am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestorben.Foto: AP/Chris Pizzello Der Sänger und Schauspieler Meat Loaf ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Die genauen Umst&#228;nde des Ungl&#252;cks m&#252;ssten noch gekl&#228;rt werden. Jean-Jacques Savin hatte am 14. Eine Karriere der Sonderklasse geht damit zu Ende. J&#228;nner seinen 75. „Unsere Herzen sind gebrochen, weil wir verkünden müssen, dass der unvergleichliche Meat Loaf heute Abend gestorben ist, während seine Frau Deborah an seiner Seite war. Geburtstag an Bord seines Bootes mit Stopfleber und Champagner gefeiert. Sein Gesundheitszustand hatte immer wieder für Spekulationen gesorgt. Bild: PHILIPPE LOPEZ (AFP) Der begeisterte Triathlet und fr&#252;here Fallschirmj&#228;ger war am 1. Z.

J&#228;nner von der S&#252;dspitze des portugiesischen Festlands zu der Atlantik&#252;berquerung aufgebrochen. „Das war meine eigene Schuld, denn wir hatten 17 oder 18 Shows gespielt, dann drei Wochen Pause und dann nochmal 17“, sagte der Sänger jüngst „Entertainment Weekly“. Das Album „Bat Out of Hell“ ist eines der Top-Ten-Alben aller Zeiten. Kurz danach hatte er wegen ung&#252;nstiger Windverh&#228;ltnisse eine l&#228;ngere Route einschlagen m&#252;ssen. In der Nacht zu Freitag brach der Kontakt zu Savin ab, als er mit dem Abschuss von zwei Leuchtraketen signalisierte, dass er in eine Notlage geraten war. Ich bin nicht mehr 32. 2019 hatte Savin in 127 Tagen den Atlantik in einem Fass durchquert. Von seinem Herzen zu euren Seelen . Tausende Menschen verfolgten damals sein Abenteuer im Online-Netzwerk Facebook. Schon früh übergewichtig, wurde er von seinem Vater bald „Meat“ genannt („weil ich als Baby so rot war“) und in der Football-Mannschaft seiner High School wurde daraus Meat Loaf.

Dieses Mal wollte Savin die Karibik in einem acht Meter langen und 1,70 breiten Ruderboot erreichen, das mit 300 Kilogramm Ausr&#252;stung und Vorr&#228;ten best&#252;ckt war. Savin hatte am 14. Bei den Proben zu dem Musical „More Than You Deserve“ traf er 1974 auf den Texter, Komponisten und Musikproduzenten Jim Steinman. Hört nie auf, zu rocken!“ krone. J&#228;nner seinen 75. Geburtstag an Bord seines Bootes mit Stopfleber und Champagner gefeiert. Stimme ruiniert Aber auf der darauffolgenden Welttournee ruinierte sich der Rock-Koloss seine vier Oktaven umfassende Stimme - und stürzte in Depressionen und Alkoholsucht ab. Die geplante Atlantik-Durchquerung mit dem Ruderboot hatte er als M&#246;glichkeit bezeichnet,&quot;das Alter auszulachen&quot;.

Sein Ruderboot trug den Namen&quot;L&#39;Audacieux&quot;, was &#252;bersetzt&quot;Der K&#252;hne&quot; bedeutet. Die folgenden Alben waren weniger erfolgreich. .