Frankreich sagt nach Attentat dem Hass im Internet Kampf an

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Entsetzen über den barbarischen Anschlag auf einen Lehrer ist groß. Premier Castex will soziale Medien ins Visier nehmen:

Frankreich ist zutiefst erschüttert vom Anschlag auf einen Lehrer, der für sein Eintreten für die Meinungsfreiheit sein Leben verloren hat. Die französische Nationalversammlung ehrte am Dienstag Samuel Paty mit einer Schweigeminute. Der 47-jährige Lehrer, Vater eines fünfjährigen Sohnes, hatte seinen Schülern im Staatsbürgerunterricht in einem Vorort von Paris Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt und darüber debattiert.

"Wir können nicht mehr passiv die Entfesselung des Hasses in sozialen Netzwerken hinnehmen", sagte Premier Jean Castex in der Nationalversammlung. Er kündigte an, eine Gefährdung durch Veröffentlichung persönlicher Daten solle zur Straftat werden. Ein bereits existierendes Gesetz gegen Hasskommentare im Internet, das nach rechtlichen Bedenken ohnehin nachgebessert werden muss, solle ergänzt werden, sagte der Mitte-Rechts-Politiker.

Dienstagabend versammelten sich Hunderte Menschen, darunter sehr viele Schüler, Eltern und Lehrer und Bürger des Vororts Conflans Sainte-Honorine, um Samuel Paty zu ehren. Jugendliche dankten auf Schildern ihrem Lehrer, den sie nie vergessen gelobten - und die Werte, die er ihnen vermittelt hat. Schüler in Pariser Vorort ehren ihren Lehrer:"Monsieur Paty, wir werden niemals vergessen, was Sie uns gelehrt haben: Die Geschichte und die Werte unserer Republik" Die ehemaligen Kollegen des getöteten Lehrers hatten schon vor der Trauerveranstaltung am Dienstag ihre Sorge über soziale Netzwerke zum Ausdruck gebracht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie sagte der alte Franzose, süffisant und äußerst wütend, auf dem PlacedeFetes in Paris: 'Schau'n sie sich nur um, dann sehen sie, was hier los ist!' In SaintDenis war es dann noch schauerlicher.....

ich hab's gewusst, die sozialen medien sind schuld.

Frankreich ist schon lange in der Hand von Islamisten?

Ich frag mal mit Engelszunge: Wieso schleichen sich die Mohammed's nicht zurück in ihre Disharmonie nach Fuckistan?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach dem Terror: Gegen Parallelgesellschaften muss Frankreich einen Kampf führen, der ein Vorbild sein könnteKommentar: Alte Damen wurden ermordet, weil sie Jüdinnen waren. Polizisten hingerichtet, erst im Dienst, dann in den eigenen vier Wänden, vor den Augen ihres Kleinkindes. Nun sollen die Lehrer Frankreichs Angst haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizeieinsätze in Frankreich nach Lehrer-MordIn Frankreich laufen nach der brutalen Ermordung eines Lehrers zahlreiche Polizeieinsätze gegen Islamisten. Sie würden sich gegen „Dutzende Personen“ ... ... für die Abendnachrichten ! Das Problem als solches ist dort ja schon sehr lange bekannt, aber unternommen wurde eigentlich nichts. Aktionismus. Mehr nicht. Die Islamisierung Frankreichs wird weitergehen. Die Überschrift müsste lauten, 'Polizei bringt die ersten 300 Islamisten zum Flughafen, es geht zurück in die Heimat'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Diese Maßnahmen könnten heute beschlossen werdenBund und Länder besprechen heute in einer Videokonferenz weitere Verschärfungen im Kampf gegen das Coronavirus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regenwetter vorbei! Das kommt jetzt auf Österreich zuNach dem Regenwetter der vergangenen Tage ist endlich eine dauerhafte Besserung in Sicht. Die Wetter-Prognose im Detail >
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die Chronologie der MaßnahmenNach den ersten massiven Beschränkungen kam es im Frühjahr zunehmend zu Lockerungen der Regelungen. Seit dem Sommer gibt es zunehmend wieder Verschärfungen. Verhältnismäßigkeiten der Politik sind dazu da, um nicht hinterfragt zu werden. Weitermachen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »