FPÖ-Politiker wettert gegen Ende der Gratis-Tests

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundesregierung verhandelt schon das Ende für die kostenlosen Corona-Tests. Diese müssen aber beibehalten werden, fordern nun die Freiheitlichen.

verhandelt werde. Hintergrund: Seit Beginn der Pandemie kosteten die Tests dem Staat – und somit direkt oder indirekt auch dem Steuerzahler – rund 1,8 Milliarden Euro. Unklar ist bislang allerdings, ob das Ende der Gratis-Tests alle Personen oder nur bestimmte Gruppen, etwa Ungeimpfte, treffen würde. sprach sich bereits dafür aus, die Gratis-Tests nicht abschaffen zu wollen. Lockdowns würden der Wirtschaft ein Vielfaches kosten, so die Argumentation des Sozialdemokraten.

"Wenn wir Infizierte Personen identifizieren, absondern und damit Neuansteckungen verhindern wollen, dann ist Testen die einzige Möglichkeit." – FW-Boss Matthias Krenn Die Position der FW sei seit über einem Jahr, auf"1G" zu setzen. Gemeint ist, dass das Testen alleine für sämtliche Ein- und Zutritte ausreichen würde. Dieses System"hätte den Unternehmen Schäden in Milliardenhöhe und zigtausende vernichtete Arbeitsplätze erspart", so Krenn.

Matthias Krenn im Rahmen einer FPÖ-Pressekonferenz zum Thema"Wege aus der Wirtschaftskrise". Archivbild."Natürlich kann jeder für den Test bezahlen. Wenn der Test aber ein vielfaches von einem Melange im Kaffeehaus kostet, wird das allerdings keiner tun.

Die Freiheitliche Wirtschaft fordert die Bundesregierung auf, die Testungen weiter kostenlos, breit und niederschwellig anzubieten."Wenn euch schon die Wirtschaft in Österreich völlig egal ist, dann denkt wenigstens an die Menschen und dass Tests zusätzliche Neuinfektionen verhindern", so Krenn abschließend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

besonders trifft das wieder die die an der Armutsgrenze leben,

Ganz einfach wenn sie etwas kosten machen wir es einfach nicht mehr !

Eh klar, die Freiheitlichen fordern! Nicht zum Impfen gehen, aber kostenlose Tests verlangen! Geht's noch?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

PCR- und Antigen-Tests: Warum die Test-Ergebnisse derzeit so stark schwankenEinmal ist das PCR-Testergebnis negativ, ein weiteres Mal positiv. Doch wieso schwanken die Covid-Testergebnisse aktuell so? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bund-Länder-Gipfel - Sozialversicherungschef ist für Ende der Gratistests ab Mitte MärzBundeskanzler Nehammer will kostenpflichtige Corona-Tests. Wien hält aber am bisherigen Testangebot fest. fail Das ist ein großer Fehler!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Das sagen Lehrer, Schüler und Eltern zum Ende der MaskenpflichtSchüler müssen am Sitzplatz bald nicht mehr Mund und Nase bedecken.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Schramböck: 2G-Regeln und Gratis-Tests überdenkenMargarete Schramböck hat sich für ein Ende der Gratis-Corona-Tests ausgesprochen. Es gebe eine Gratis-Impfung für alle und „man wird der Mehrheit auf ... Bitte die kontrolliert durchgeführte Studien dazu nennen. Möchte nach 2 Jahren Evidenzbasierte Wissenschaft und keine Spekulationen und Modelle ‼️ Diskurs zulassen ‼️ Bei Besuch im Altersheim zusätzlich zu den Impfungen noch PCR Test verlangen und dann dafür Geld kassieren, scheint mir eine Sauerei sondergleichen zu sein!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Ministerin will jetzt Gratis-Tests abschaffenDie Gratis-Tests gegen Corona spalten die Bevölkerung in Österreich. Nun prescht Ministerin Schramböck (ÖVP) vor und plädiert dafür, diese zu kippen. Da diese Tests aus Steuergeldern finanziert werden, wie auch die Impfung, ist daran überhaupt nichts gratis und haben wir uns diese ohnehin selber bezahlt. Idioten. Impfung gratis, Test 10€. Wer will, soll zahlen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »