FPÖ-Kundgebung in Waidhofen/Ybbs verlief friedlich

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rund 100 Sympathisanten bei blauer Demo in Waidhofen/Ybbs.

Friedlich und ohne Zwischenfälle, doch keineswegs leise, ging am Wochenende auch die zweite Kundgebung im Vorfeld der Gemeinderatswahl am 30. Jänner in Waidhofen über die Bühne. Die FPÖ hatte am späteren Samstagnachmittag zur „Demo für die Freiheit“ in die Innenstadt aufgerufen.

Rund 100 Personen fanden sich um 17 Uhr vor dem Rathaus ein, um den Worten von FPÖ-Spitzenkandidat Josef Gschwandegger und den Bezirksobleuten Edith Mühlberghuber und Alexander Schnabel zu lauschen. Flankiert wurden sie von rund 40 Polizisten, welche die Protest-Teilnehmer immer wieder auffordern mussten, eine FFP2-Maske zu tragen.Die Impfpflicht sei ein klares Bekenntnis der Regierung zur Spaltung der Gesellschaft, wetterte Gschwandegger.

Zu Wort kamen auch FPÖ-Kandidat Ludwig Alois Thumayr und die Waidhofnerin Monika Raidl, die sich selbst als „Impfgeschädigte“ bezeichnete. Unkommentiert blieb von allen Rednern die Aufregung rund um Gschwandeggers „Mein Kampf“-Sager.Zwischenrufe für die blaue Demo gab es von roter Seite. „Ihr seid in der Minderheit!“, ließ SPÖ-Kandidat Michael Niedl, welcher der Kundgebung als Zaungast beiwohnte, die FPÖ-Sympathisanten wissen.

Nach der Kundgebung machte sich der Tross Österreichfahnen schwingend und begleitet von einem Großaufgebot an Polizisten auf zu einem Protestzug durch Waidhofen, ehe die Veranstaltung am Freisingerberg mit der Bundeshymne zu Ende ging.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Krank sein wie früher': FPÖ will Aus für Corona-Maßnahmen2G, Sperrstunde, Massentests und Quarantäne – das alles soll laut Wiener FPÖ fallen. FPÖ-Chef Nepp: 'Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pkw kam auf glatter Straße von Fahrbahn ab, krachte in LeitschieneAm Freitagnachmittag wurde die FF Waidhofen an der Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Landstraße zwischen Waidhofen an der Thaya und Wohlfahrt alarmiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Lkw steckte nach Navi-Fahrt in Waidhofen/T. in Wiese festAm Freitagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr zu einem steckengebliebenen Lkw in der Nähe der Franz Gföller Straße gerufen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Lkw-Fahrt nach Navi endet in Waidhofen / Thaya mit Feuerwehr-BergungseinsatzWAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Der Lenker eines Lkw hat sich am 21. Jänner 2022 bei seiner Fahrt zu sehr auf sein Navigationsgerät verlassen. Seine Fahrt endet
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

'Krank sein wie früher': FPÖ will Aus für Corona-Maßnahmen2G, Sperrstunde, Massentests und Quarantäne – das alles soll laut Wiener FPÖ fallen. FPÖ-Chef Nepp: 'Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »