FPÖ: Kickl 'würde als Spitzenkandidat zur Verfügung stehen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der freiheitliche Klubobmann wäre bereit, als Spitzenkandidat seiner Partei in eine Nationalratswahl zu gehen - und bietet SPÖ, Grünen und Neos eine Vierparteienregierung an.

wäre bereit, als Spitzenkandidat seiner Partei in eine Nationalratswahl zu gehen."Natürlich würde ich zur Verfügung stehen", sagte er laut Vorabmeldung auf"oe24.tv". Zuletzt hatte Parteiobmann Norbert Hofer betont, auf jeden Fall als Listenerster bei einer allfälligen Neuwahl anzutreten.

"Ich bin natürlich motiviert, einen Beitrag zu leisten, dieses Land wieder in eine Situation zu bringen, wo nicht der Schwanz mit dem Hund wedelt", sagte Kickl zur Möglichkeit, selbst FPÖ-Spitzenkandidat zu werden. Diese Entscheidung werde aber"als letzte Entscheidung fallen, um ein Optimum vor dem Hintergrund der jeweiligen strategischen Überlegungen herauszuholen".

Als Alternative zu einer Neuwahl brachte Kickl eine Vier-Parteien-Regierung aus FPÖ, SPÖ, NEOS und Grünen als Möglichkeit ins Spiel. Mit Rache am ehemaligen Regierungspartner ÖVP habe das nichts zu tun,"sondern mit dem Herstellen eines Normalzustandes".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

nein mit den roten ist nichts zu machen

Wir haben einen gewählten Nationalrat. Der soll bis zum Ende der Legislaturperiode arbeiten. Ob ExpertInnen, andere Regierungskonstellationen, was auch immer. Besser als dieser andauernde Skandalzustand, den wir jetzt haben.

🤡

Bitte nicht mit Kickl.

Geht locker, den Roten ist nicht's mehr zu schmutzig. Der Bundesvranz wird sich im Bett umdrehen und die Pam wird von denen die Armseligste sein.

Keiner von denen. Danke.

Ich denke, die einzig tragbare Lösung wäre eine Expertenregierung wie schon gehabt!

Na jetzt hat er endlich die wahren Hintergründe dieses Schmierentheaters offen ausgesprochen. ... und die glorreiche Opposition steht bereit. Pah das würde eine Koalition ergeben!

Auf jeden Fall besser als ÖVP. Und bildet auch einen breiteren Teil der Bevölkerung ab

Kickl ein Ehrenmann. Ein Macher.

Er ist krank

Genau mit kickl ginge das nicht! Kickl ist ebenso wie Kurz und Strache für ein führendes Amt völlig ungeeignet und nicht tragbar! Es müssen jetzt Menschen mit Charakter ans Werk- eine Notlösung könnte FP mit Hofer sein, jedoch wäre auch da ein Ministeramt für kickl nicht möglich

sigi_maurer WKogler ... na mit Kickl&Co in einer Regierung. Verlockend?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.