FPÖ-Chef Hofer attackiert Ex-Teamspieler Kavlak

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Norbert Hofer (FPÖ) hat sich auf den österreichischen Ex-Fußballnationalspieler Veli Kavlak eingeschossen. „Dieser Herr hat in Österreich nichts verloren.“

Hofer sprach sich dafür aus, keine Staatsbürgerschaften mehr an Türken zu vergeben. Als Beispiel nannte er namentlich den 30-jährigen Mittelfeldspieler Kavlak."Dieser Herr hat in Österreich nichts verloren", so der FPÖ-Politiker.

Als Grund legte Hofer ein Twitter-Posting von Kavlak vor. Die Türkei hatte am 9. Oktober eine Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien begonnen. Am selben Tag twitterte Kavlak:"Es begann. Möge Allah mit uns sein und unser Heer siegreich machen. Die türkische Nation ist bei dir." Das Posting wurde in Fußball-Foren heiß diskutiert und wenig später wieder gelöscht.

"Das postet ein Nationalspieler aus Österreich", beschwerte sich Hofer und nannte Kavlak als Beweis dafür, dass sich in Österreich lebende Türken"mit der Integration schwertun oder sie verweigern". Kavlak hat 31-mal für das österreichische Nationalteam gespielt, zuletzt im November 2014 gegen Brasilien . Er ist in Wien geboren, bei Rapid ausgebildet worden und 2011 zu Besiktas Istanbul gewechselt. Beim türkischen Spitzenclub war er zwischenzeitlich sogar Kapitän, nach einer langwierigen Schulterverletzung ist er aber seit 2018 vereinslos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In Wahrheit sitzt der Türkenhass ziemlich tief in diesen Land. Die Menschen können sich gar nicht integrieren auch wenn sie wollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Boss Hofer kritisiert Kavlak nach Türkei-Tweet - Fussball | heute.atAm Twitter-Account von Ex-Rapidler Veli Kavlak war eine positive Meldung zum Einmarsch der Türkei in Nordsyrien zu lesen. Das bringt ihm jetzt scharfe Kritik von FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer ein. Sie sollen sich zu ihrer neuen Heimat bekennen, unsere Hymne singen und und und...Sonst können sie nach Hause gehen... fpö versucht wohl mit plumper hetze vom spesenskandal abzulenken und davon das sie die letzten drei wahlen alle haushoch verloren haben. die österreicher haben mehr interesse am aufklären der vielen fpö skandale als an irgendwelchen dämlichen postsings von fußballern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Blaue weiter im Spiel: Norbert Hofer (FPÖ) warnt vor Koalition mit 'Weltuntergangssekte'Falls Türkis und Grün scheitern, steht die FPÖ als Reserve wieder für Regierungsverhandlungen zur Verfügung. Im Vorfeld müsse sich jetzt vor allem einmal die Partei erneuern. Der Historikerbericht liege vor und werde in Kürze präsentiert. Lieber einen grünen Vertrauen, als einen blauen Glauben
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weitere Niederlage: Hofer zeigt sich „gefasst“Die Vorarlberg-Wahl hat der FPÖ einer weitere, bittere Wahlniederlage beschwert. Laut aktuellen Hochrechnungen stürzten die Freiheitlichen im Ländle ... Ein gutes Zeichen für türkis-grün Wieder eine klare Niederlage für die antidemokratische Partei! ....OMG und wieder hat die kurze Partei gewonnen 🤩
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hofer fordert: Keine Türken mehr einbürgern - vorerstDie türkische Militäroffensive in Nordsyrien stößt dem FPÖ-Chef sauer auf. Er fordert drastische Maßnahmen. Stattdessen die syrischen, afghanischen und kurdischen Flüchtlinge aufnehmen. So kann uns Erdogan nicht mehr mit den Flüchtlingen erpressen. 3.6 Mil. refugees are welcome in Europe!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hofer „gefasst“, Grüne erfreut „Aufwärtsbewegung“Die Vorarlberg-Wahl hat der FPÖ einer weitere, bittere Wahlniederlage beschert. Der blaue Bundesparteichef Norbert Hofer zeigte sich in einer ersten Reaktion „gefasst“. Interessant das Schild. -10% auf bundesebene, -10% in vorarlberg und dast ist ein gestoppter abwärtstrend für die blauen ?! realitätsverweigerung. Das 'freut' nicht nur das 'unabhängige' Krone' Team ,auch unserer 'Gutmenschen' Allianz!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »