FPÖ: 88,24 Prozent für Kickl: 'Ich will ja nicht der Nachlassverwalter sein'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Herbert Kickl ist neuer Parteichef der Freiheitlichen. Der Großteil der Partei hat sich am Parteitag in Wiener Neustadt hinter ihn gestellt.

ist mit 88,24 Prozent zum Parteichef der Freiheitlichen gewählt worden. Er tritt damit offiziell die Nachfolge Norbert Hofers an, der Anfang Juni nach Personaldebatten den Hut geworfen hat.

Ein Gegner Kickls hatte vor der Rede des neu zu wählenden Obmanns in einem Rede-Beitrag kein Hehl aus seiner Ablehnung gemacht: Karl Wurzer, stellvertretender Landesparteiobmann in Niederösterreich kündigte offiziell an, gegen die neue Führung zu stimmen. Dafür gab es, weswegen Generalsekretär Michael Schnedlitz erst einmal beruhigen musste. Das freie Wort zeichne die FPÖ aus, appellierte er an das Plenum.Dort schloss auch Kickl an.

Offen sympathisierte Kickl mit einer Neuwahl und machte klar:"Wir spielen nicht auf Unentschieden. Wir gehen auf den Platz, um zu gewinnen". Zu seiner politischen Gesinnung stellte Kickl klar, dass Vieles,"was heute als rechts verunglimpft" werde, schlicht normal sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ: Kickl vor Wahl zum Parteichef: 'Ich will ja nicht der Nachlassverwalter sein'Herbert Kickl stellt sich heute seiner Wahl zum Parteichef der Freiheitlichen. Der Großteil der Partei hat sich am Parteitag in Wiener Neustadt hinter ihn gestellt. Zu Kickl das Buch von HBrandstaetter lesen : Schäbig, wie Kickl und andere versuchen, norbertghofer in ein Burnout Eck zu drängen und wie der sich selbst verleugnet - ohne die Partei bin ich nichts, sagte schon mal ein Burgenländer. Und den anderen Parteien wirft man Verlogenheit vor Witz?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Parteitag in Wiener Neustadt: Kickl wird FPÖ-Chef: 'Genau das braucht es jetzt'Nach dem spektakulären Rücktritt von Norbert Hofer kürt die FPÖ heute Klubobmann Herbert Kickl zu ihrem neuen Parteichef. Gegenkandidaten gibt es keine, was auch interne Kritiker verstummen ließ. Vorerst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kickl: Beibehaltung der 3-G-Regel „schikanös“Die am Donnerstag von der türkis-grünen Bundesregierung bekannt gegebene große Öffnungswelle hat bei den heimischen Vertretern aus Politik und ... Kickl hat wie immer Recht! Diese 3G-Regel ist inakzeptabel u. reine Schikane. Die FPÖ mit Kickl gewinnt nicht umsonst bei den Umfragen dazu! Er ist der Beste! Stopft bitte diesem Gesindel endlich das Maul.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kickl mit 88,24 Prozent zum FPÖ-Obmann gewähltKickl löst Norbert Hofer als 12. Bundesparteiobmann ab. Am Parteitag in Wiener Neustadt haben die Delegierten ihn bestätigt. 88 % ohne Gegenkandidaten ist eine ordentliche Watschn für Kickl
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Parteitag in Wr. Neustadt: Kickl wird FPÖ-Chef: 'Genau das braucht es jetzt'Nach dem spektakulären Rücktritt von Norbert Hofer kürt die FPÖ heute Klubobmann Herbert Kickl zu ihrem neuen Parteichef. Gegenkandidaten gibt es keine, was auch interne Kritiker verstummen ließ. Vorerst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »