Forschungsförderung - Neuer Fördertopf für strategisch relevante Forschung

Fonds Zukunft Österreich mit 140 Millionen Euro für pro Jahr für 'weniger, größere Initiativen'.

20.10.2021 00:00:00

Wissenschaftsminister Heinz Faßmann strebt mit dem Fonds Zukunft Österreich, der vorerst von 2022 bis 2025 budgetiert ist, 'systemische Verbesserungen von Forschungsstrukturen' an.

Fonds Zukunft Österreich mit 140 Millionen Euro für pro Jahr für 'weniger, größere Initiativen'.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Medizinischer Notfall bei Sieg von Tottenham in NewcastleKollaps eines Fans sorgte für Unterbrechung – Erstes Liga-Saisontor für Kane

Bisher acht Millionen Corona-Infektionen in RusslandAm Montag wurde mit 34.325 Neuinfektionen an einem Tag ein neuer Höchstwert vermeldet. Weltweit wurden bisher mehr als 240 Millionen Infektionen nachgewiesen Gute fünf Prozent. Furchtbar die Seuche.

Medien & Politik: 'Medien stärker fördern, Regierungsinserate nach hoben hin beschränken'Kommunikationswissenschafter Hausjell plädiert für einen Neustart: Die Förderung für Medien soll angehoben, das Inseratenvolumen für Regierungsinserate auf maximal zehn Millionen pro Jahr beschränkt werden. Man muss sich schön langsam überlegen wofür die volkspartei als Ganzes noch gut ist? Die Partei steht für skrupellosen Machterhalt, Betrügerei und Gier. Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA

'Unter die Erde' – heftige Todesdrohungen an ImpfgegnerAnonyme Drohbriefe für Unternehmer kursieren in Loosdorf. Der Absender wünscht ihnen Corona am Hals, weil er sie für Leugner des Virus hält. Na endlich gibt's etwas auch in diese Richtung. Absender eruieren und dauerhaft wegsperren ...

Kommunikationswissenschafter Hausjell will Neustart der MedienförderungNur noch maximal zehn Millionen Euro sollen pro Jahr für Inserate ausgegeben werden. Die Journalismus-Förderung müsse höher sein als das Budget für Regierungsschaltungen Medien machen für Geld einfach alles. Die 'Medienförderung' (leistungslose Presseförderung plus Inserate ohne erkennbaren Informationscharakter) ist für alle Medien ausnahmslos abzuschaffen. Umverteilung zu Zeitungen die niemand kauft? Immerhin gehts um Steuergelder die dem Sozialsystem an anderer Stelle fehlen!

Impfquote erschwert ReisenUrlaub auf Bali oder in Thailand ist für Österreicher nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die niedrige Impfquote wird für die Branche zum Problem. Kommt nach Kärnten fast gleich!?