Foitik: „Zahlen mit einem harten Lockdown senken“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundesrettungskommandant des Roten Kreuz, Gerry Foitik, fordert: „Zahlen mit einem harten Lockdown senken“

, resümieren Kanzler und Gesundheitsminister nach dem Gespräch mit den Experten der Bundesländer. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sei die Lage äußerst angespannt - in anderen Ländern zeige sich hingegen eine noch geringere Auslastung. Hier sieht man Potenzial, für Entspannung zu sorgen, indem sich die Bundesländer bei der Aufnahme von Intensivpatienten gegenseitig unterstützen.

Mit der sogenannten Osterruhe versucht der Osten des Landes aktuell die Intensivstationen in den Spitälern zu entlasten. Daher gilt Kurz‘ Fokus derzeit einer Regionalisierung. Wie man dem Personal und den Krankenanstalten entgegenkommen will, soll in den kommenden Tagen präsentiert werden. Jedenfalls gedacht ist offenbar an Bonuszahlungen.

Nach Parteipräferenzen ergeben sich dabei große Unterschiede: Im ÖVP-Lager ist die Zahl jener, die eine übergroße Vorsicht bemerken, verschwindend gering , unter FPÖ-Wählern beträgt der Anteil hingegen 31 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Foitik plädiert für 4 - 6 Wochen harten Lockdown. Ich wusste ja immer schon, dass ein Helfer-Syndrom etwas Ernstes ist. Aber muss er gleich seinem Namen gerecht werden+ den 'vollen Tick'(=FoiTik) 'rauslassen? Harte Lockdowns senken keine Zahlen.Sie türmen die nächste Welle auf.

ich schäme mich 18 jahre ehrenamtlich für diesen geldgeilen verein tätig gewesen zu sein...

Aha, wie nett. So kommen also BWL-Studenten auch zum Zug. Die wissen ja auch wo sich theoretisch für den Dünnpfiff Geld holen lässt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Der Mann ist offensichtlich schwachsinnig, also ablösen und einweisen, fertig.

Warum gibt diese Person ständig seinen Senf dazu? Oder habe ich versäumt, dass er doch Virologe, Arzt, Epidemiologe,...oder sonst eine medizinische Berufsausbildung hat? 🤔

So sind valide Zahlen? Wo sind die Beweise?

Der hat als Kind auch zu nah an der Wand geschauckelt, so ein ungustiöses astloch

Dann bleib zu Hause Würschtl.

der GFoi ist reif für die klapse

Wieder eine Wortspende damit er seinen 5000€ schweren Monatsgehalt rechtfertigen kann.

Was macht ein Bundesrettungskommandant eigentlich so? Wem oder was kommandiert er? Was macht er wenn er nicht kommandiert, ist dann das RoteKreuz RK unkommandiert? Bricht dann Chaos aus? 😏

Wer erklärt dem Herrn, dass eine globale IFR von 0,15% kein ausreichender Grund ist, den Menschen ihre Grundfreiheiten zu nehmen, die Wirtschaft in den Abgrund und unsere Jugend an den Rand des Suizids zu treiben?

👎

Das erinnert mich an Der Doktor und das Vieh Serie.

Staatsfunk KZ - ich schmeiß mich weg 🤣🤣

Was ist der eigentlich von Beruf? 🤔 Schauspieler? Denn von Gesundheitsvorsorge und Medizin hat der überhaupt keine Ahnung.

Und wieder ein „Experte“. Gott wir mir diese Idioten auf die Nerven gehen. Freiwillige Spende für RK wird nicht mehr bezahlt.

Der Blaulicht-Disponent ist genau so wichtig wie der Viechdoktor. Seit der so blöd in der Öffentlichkeit auftritt ist meine Hochachtung vor der Leistung des Roten Kreuzes ein wenig reduziert. Warum muss sich jetzt jeder Dienstleister als Experte aufblasen ?

Hier gilt das 'Götz Zitat'! 🤷‍♀️

Der hat immer so überwachungsstaatlich-anmutende Ideen. Man erinnere an die Corona-App... Personen die einen gesundheitschädlichen Lockdown jeglicher Art fordern, haben in der Gesundheitsbranche eigentlich nichts zu suchen!

Wieso hat GFoi keine Maske auf ☝️🤡😂 Strafe muss sein!

Durchsichtig! Foitik wird als Scout vorgeschickt, dann wird per Umfrage abgeklopft, was gewünscht wird, dann wird nur trostgepflastert oder nichts gemacht. Wo bleibt Krisenkanzler Kurz? In seiner weichen Deckung. KurzMussWeg

Hat er eine Berechtigung dazu? Er kann mir den Schuh aufblasen, aber sicher nix fordern!

Welche Kompetenz, ausser das passende Parteibuch hat er?

der soll sich selber einsperren, wenn er so geil drauf ist und die Menschen in Ruhe lassen mit seiner wahnhaften Panikmache!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.