Welt, Lackner, Lackners, Sabine Lackner, Thw

Welt, Lackner

Fluthelfer werden mit Müll beworfen und beschimpft

Fluthelfer in deutschen Katastrophengebieten werden mit Müll beworfen und beschimpft:

24.07.2021 12:45:00

Fluthelfer in deutschen Katastrophengebieten werden mit Müll beworfen und beschimpft:

In den deutschen Hochwassergebieten haben freiwillige und hauptberufliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks ( THW ) mitunter mit Angriffen und ...

(Bild: APA/AFP/THW/Handout, Max Moelkner)In den deutschen Hochwassergebieten haben freiwillige und hauptberufliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) mitunter mit Angriffen und Beleidigungen zu kämpfen. „Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen“, berichtete am Samstag THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner in der RTL/ntv-Sendung „Frühstart“. „Das geht dann so weit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden.“

Hat Nordkorea schon gratuliert, Frau Kahr? 44-Jährige war trotz Quarantäne auf Shopping-Tour Ungeimpftes Ehepaar stirbt in NÖ tragischen Corona-Tod

Artikel teilen0DruckenAn einigen Einsatzorten seien THW-Mitarbeiter von Menschen gefilmt worden, die sich nicht als Presse zu erkennen gegeben hätten. Hinter den Angriffen würden frustrierte Flutopfer stecken, vor allem aber Menschen aus der sogenannten Querdenker- und der Prepper-Szene, die sich als Betroffene ausgäben und bewusst Stimmung machten, beklagte Lackner. Bei Preppern handelt es sich um Menschen, die sich mit allerlei Vorrat und Ausrüstung für etwaige Katastrophen ausrüsten.

Zu ihrem persönlichen Schutz hätten die THW-Einsatzkräfte zum Teil ihre Namensschilder entfernt, sagte Lackner. „Das ist sehr, sehr bedauerlich und belastet unsere Einsatzkräfte.“ Noch sei aber kein Einsatz wegen der Vorfälle abgebrochen worden, die Situation sei für die vielen ehrenamtlichen Helfer allerdings sehr belastend. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Achtung! Das ist angeblich nie passiert! Was für ein Schwachsinn! Die Meldung hat sich mittlerweile als fakenews herausgestellt! Kein deut besser. Anstatt mal dankbar zu sein für jede Hilfe wird ein politisches macht Spiel angezettelt damit sich die Menschen ja nicht wieder annähern und zusammen halten 🤮

Diese sogenannten Querdenker schuften von Anfang an und helfen den Menschen die dort alles verloren haben und werden in den deutschen Medien als Nazis, Rechtsextreme, holocaustleugner, Reichsbürger usw beschimpft und auch von 'Politikern' und Anscheind sind Österreiche Medien Zuerst Hetzen und dann jammern.. Die einzigen die ständig alles ab bekommen sind die Bürger die von anfang an geholfen haben die IHR als RECHTSEXTREM , Verschwörungstheoretiker U CORONA LEUGNER beschimpft.. schämt Euch

Aus 'Querdenker' bitte das Wort 'denker' streichen. Selber schuld, wenn die sich überall wichtig machen & sich den Dreck sogar ins Gfriss schmieren! Fällt so was unter Fakenews oder Fake Flag? Was ist denn das für ein Schwachsinnsartikel? 'An einigen Einsatzorten seien THW-Mitarbeiter von Menschen gefilmt worden, die sich nicht als Presse zu erkennen gegeben hätten. Hinter den Angriffen würden frustrierte Flutopfer stecken...'

Klingt sehr inszeniert, um die Regimekritiker noch mehr in Misskredit zu bringen. Was hätten die sogenannten Querdenker von solch Aktionen?

Eröffnungsfeier LIVE: Österreich in LederhosenUnter hohen Sicherheitsvorkehrungen infolge der Corona-Pandemie und mit einem Jahr Verspätung werden am Freitag (seit 13 Uhr/ Ortszeit 20 Uhr ) die ... Wetten, dass die erfolgreichsten österreichischen Teilnehmer*innen wieder jene sein werden, welche nicht in Österreich trainieren? Top die Wette gilt! so peinlich… Na dann es lebe das Klischee!

Mir ist das vollkommen egal. Mich inter. andere Menschen, die ich nicht kenne,absolut nicht. Mir hilft auch kein Fremder. So ist das Leben. Sehr unrunde Gschicht. 😳Als Helfer würde ich Alles liegen lassen und gehen❤️

349 Neuinfektionen in ÖsterreichZudem musste ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet werden. Und gibts schon geeignete Tests? Schon viel mehr Impftote Impfschäden als Corona Kranke!

Überfüllte Spitäler müssen wegen Virus Kinder abweisenIn der Schweiz explodieren die Fallzahlen von Kindern, die mit schweren Atemwegserkrankungen ins Spital eingeliefert werden.

Regierung will mehr Klimaschutz durch nachhaltige RessourcennutzungIm Rahmen der Bioökonomie sollen fossile Rohstoffe und Energieträger durch nachwachsende Rohstoffe in möglichst allen Bereichen und Anwendungen ersetzt werden Kinder in den Schulen sollen die auageatmete Luft erneut einatmen 🙃 NachhaltigeRessourcennutzung

Kostenlose PCR-Tests bald auch bei niedergelassenen ÄrztenEine entsprechende Vereinbarung der Ärztekammer mit Sozialversicherung und Ministerium wurde abgeschlossen.

Es geht los: Die Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio liveDie wichtigsten News und Ergebnisse rund um die Olympischen Sommerspiele in Tokio auf einem Blick zusammengefasst.