Floriani bei Unfall im Wald schwer verletzt

Schock für die Kameraden der Feuerwehr Piringsdorf (Bgld): Ihr Feuerwehrkollege wurde bei einem Unfall im Wald schwer verletzt.

3 vor stunden

Schock für die Kameraden der Feuerwehr Piringsdorf (Bgld): Ihr Feuerwehrkollege wurde bei einem Unfall im Wald schwer verletzt.

Schock für die Kameraden der Feuerwehr Piringsdorf: Als sie zu einem Forstunfall alarmiert wurden, mussten sie beim Eintreffen feststellen, dass es ...

(Bild: FF Piringsdorf)Schock für die Kameraden der Feuerwehr Piringsdorf: Als sie zu einem Forstunfall alarmiert wurden, mussten sie beim Eintreffen feststellen, dass es sich bei dem Verletzten um einen ihrer Kollegen handelte. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

WKO-Präsident Mahrer: „Wir müssen aufsperren“ Papst Franziskus wurde gegen Corona geimpft Elf Prozent mehr Todesfälle, Lebenserwartung sank

Artikel teilen0DruckenDer Feuerwehrmann war bei Arbeiten im Wald aus unbekannter Ursache mit einem Arbeitsgerät einen Abhang hinuntergestürzt. Trotz schwerer Verletzungen konnte er sich noch selbst aus dem Gefährt befreien und um Hilfe rufen. Zwei Feuerwehrkollegen, die zugleich Unfallsanitäter sind, leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.

(Bild: P. Huber)„Der Einsatz war für uns sehr belastend, da es sich um unseren eigenen Gruppenkommandanten handelte. Wir alle wünschen ihm eine gute Besserung“, so Kommandant Dietmar Weidinger. Weiterlesen: Kronen Zeitung »