Finanzspritze für Schutzkleidung „made in Austria“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finanzspritze für Schutzkleidung „made in Austria“ um „unseren eigenen Bedarf, aber auch viele Arbeitsplätze“ zu sichern.

Umweltministerin Leonore Gewessler und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck haben am Donnerstag weitere Maßnahmen präsentiert, um die Forschung, Entwicklung und Produktion von medizinischem Bedarf, Schutzkleidung, Impfstoffen, Medikamenten und anderen durch die Corona-Krise benötigten Produkten im Land zu halten.

Wirtschaftsministerin Margarete Schramboeck mit einem an der TU Graz entwickelten Gesichtsschutz für Ärzte aus dem 3D-Drucker. Das Verwenden von Schutzausrüstung produziere aber auch viel Abfall, daher würden Mehrweglösungen angestrebt. Wichtig sei, dass die Innovation am Ende beim Patienten ankomme: „Das rettet Leben!“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Like in the energy sectors, companies need to be paid for capacity rather than volume of production of critical goods.

Machbar Aber nicht zu Preisen wie in China wo Sklaven arbeiten oder Indien siehe Wanderarbeiter

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Gesichtsschutz aus 3-D-Drucker aus der SteiermarkRegierung stellt 'Strategieplan für Schutzbekleidung' vor. 5 Millionen Euro für Forschung in Fertigung von Schutzbekleidung. Die Qualität der Masken aus AT bisher ist nichtmal FFP2 Niveau (auch wenn es so genannt wird). Werden die Anzüge aus Müllsäcken fabriziert? RomanWenzl
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Faßmann verspricht: 12.000 Computer für SchülerDie Bundesregierung stellt bis zu 12.000 Computer für jene Schüler an Bundesschulen bereit, die am Distance Learning nicht teilnehmen können, weil ... Viel zu spät!!!! Eh super...aber nur für die BUNDESSCHULEN....nix Schüler aus NMS oder so....eigentlich wäre hier der Bedarf sicher größer, die Schüler mit Migrationshintergrund gehen nit ins Gym. WARUM NUR FÜR BUNDESSCHULEN?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Assad-Regime Schuld an Giftgasangriffen in Syrien?Die UNO-Behörde für das Verbot von Chemiewaffen hat erstmals die syrische Regierung für Chemiewaffenangriffe in Syrien im Jahr 2017 verantwortlich gemacht. Wie lächerlich ist das denn ? Hat doch gar keine Wirkung bzw. Einwirkung. Man kann sich wirklich selbst lächerlich machen. Fällt mir gerade der Völkerbund ein. War auch so eine Lachnummer.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vizekanzler Kogler fordert eine ErbschaftssteuerZur Krisenfinanzierung: Vizekanzler Werner Kogler hat sich für eine Erbschafts- und Schenkungssteuer ausgesprochen. „Ich bin für einen rigorosen Beitrag von Millionen und Milliarden-Erben“, sagte er in einem Interview. Eine Finanztransaktionssteuer wäre auch nicht schlecht. Persönliche Meinung? Das wir der sebastiankurz nie zulassen , zuerst zapft er noch was von den Arbeitslosen ab ! Oder blockiert es einfach so wie immer! Und hat jetzt sowieso keine Zeit! Er muss schauen das sein Heiligenschein 😇 nicht vertuscht!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Tourismus soll ab Mitte Mai wieder hochgefahren werden14-tägige Quarantäne für alle nach Landung. Neue Hygieneregeln für Hotels bis Freibäder werden erarbeitet. Ich hoffe kein Tourist kommt, wir müssen Abstand halten, auch an Seen, die ja teilw. schon geschlossen worden sind. Gastro ist zu u. wird es auch bleiben. Trinken u. Essen mit MNS geht auch nicht. Darum soll niemand kommen. Punkt. Ich glaub dass den ösis die deppate Lust aufs ummadum fliagn vergangen ists. Man machts doch eh nur, um vor Kollegen angeben zu können
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rot-Grün einigt sich auf Freigabe von Straßen für FußgängerNach tagelangem Streit in der Wiener Stadtregierung werden nun Pläne für temporäre Begegnungszonen und Fußgängerstraßen präsentiert. Florianigasse ab morgen für Fußgänger geöffnet. In Zeiten von Corona wäre ein Bild mit mehr Abstand einfach angebracht, aber das mit dem Abstand haben scheinbar noch nicht alle verinnerlicht. Darum nochmal Spezi für den AbstandHalten Idiotisch
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »