Feuerwehr rettete Kalb und Stier aus Wassergraben

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Feuerwehr Kitzbühel musste zu einer Tierrettung ausrücken, weil ein Kalb und ein Jungstier bis zum Kopf in einem Wassergraben in einer Moorlandschaft im Bichlach feststeckten. Sie drohten zu versinken.

Die Feuerwehr Kitzbühel hat am Donnerstagnachmittag zu einer Tierrettung ausrücken müssen. Ein Kalb und ein Jungstier steckten bis zum Kopf in einem Wassergraben einer Moorlandschaft im Bichlach fest, sie drohten zu versinken.Mithilfe von Gurten, Rundschlingen und einem sogenannten Manitou - ein geländegängiges Kranfahrzeug - konnten die Feuerwehrleute die beiden Tiere aus ihrer misslichen Lage befreien.

Eine spezielle Herausforderung war laut Feuerwehr Kitzbühel, dass die Gurte den Tieren im Wasser angelegt werden mussten. Nach rund 45 Minuten waren jedoch beide Jungtiere unverletzt geborgen und konnten in ihre Herde zurückkehren. Der vorsorglich verständigte Tierarzt wurde nicht mehr benötigt.Tiroler Krone

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kuh stürzte vier Meter tief in JauchegrubeTierisches Glück hatte eine Kuh namens „Enzian“, die rund vier Meter in eine Jauchegrube gestürzt war. Die Florianis aus Landeck (Tirol) mussten das 500 Kilogramm schwere Tier mittels Seilwinde retten.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Belgien setzt ab Freitag Vorarlberg und Tirol auf Rote ListeBei Einreise aus den zwei Bundesländern sind ein negativer Coronatest und eine 14-tägige Quarantäne vorgeschrieben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Casinos Austria melden 600 Mitarbeiter zur Kündigung anHeimischer Glücksspielkonzern zieht Konsequenzen aus dem Corona-bedingten Besucherschwund und grundlegenden Strukturschwächen. Danke sebastiankurz dass Du uns vor den 100 000 Toten bewahrt hast und des „todbringenden“🦠wegen ganz🇦🇹kaputt machst. Kaum jemand stirbt an diesem lächerlichen,medien-gehypten 🦠, aber dafür haben wegen Deiner sinnlosen Masken bald alle so hässliche,abstehende👂wie Du,Warmer👨‍❤️‍💋‍👨 Na, Hauptsache, die Frau Glatz-Kremser hat ihre Millionen im Trockenen (gilt auch für Hoscher)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mutter in Kurzarbeit knackt Solosechser im LottoEine Mutter aus dem Waldviertel spielte quasi aus Zufall, weil sie gerade in einer Annahmestelle war, bei dem Fünffach-Jackpot mit und knackte ... Gratuliere Von ganzem Herzen vergönnt!!! ole ole😂💱💶💸👍👍
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die SPÖ und Moria: Was ist denn nun Parteilinie?Hans Peter Doskozil ist dagegen, Kinder aus dem griechischen Lager aufzunehmen – und beruft sich auf das Asyl- und Migrationspapier der SPÖ. Der beste Rote kommt aus dem Burgenland. 😎 Die Parteilinie mäandert zwischen einer provinziell grundsätzlichen und einer urban opportunistischen Haltung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »