Fast fix! ÖFB bei EM nicht in München und Budapest - Fussball | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreichs Teilnahme an der paneuropäischen Fußball-EM 2020 ist so gut wie fix. Nur noch ein Punkt fehlt zum EM-Ticket. So gut wie fix ist auch. dass der ÖFB nicht in Wunschgruppe F gelost wird.

Fix ist jedenfalls: Deutschland ist das EM-Ticket in der Gruppe C nur noch theoretisch zu nehmen. Mit zwei Favoritensiegen gegen Weißrussland und Nordirland ist das DFB-Team dabei. Und damit auch fix in der Gruppe F. Die UEFA garantierte den Ausrichterverbänden zumindest zwei Gruppen-Heimspiele.

Selbiges gilt für Ungarn. Unser Nachbar ist mit Platz zwei in der Qualifikationsgruppe E ebenfalls auf EM-Kurs, muss allerdings auf kroatische Schützenhilfe gegen die Slowakei hoffen und selbst Wales schlagen. Dann hat auch das ungarische Team im Spielort Budapest zumindest zwei Heimspiele.Doch jetzt wird?s kurios: Die Topfeinteilung erfolgt aufgrund einer Tabelle der 20 Teams, die ihr EM-Ticket gebucht haben.

Deutschland kann seine Gruppe aber nur gewinnen, wenn die Niederlande patzen sollten. Somit würde das DFB-Team aus Topf zwei, eher aber aus Topf drei gezogen werden. Aus Topf eins würde Deutschland die Ukraine zugelost bekommen. Denn die Austragungsländer Italien, Spanien, England und eben die Niederlande sind in Topf eins und bekommen Heimspiele. Bleibt noch Belgien, das in der Russland-Gruppe mit dem Spielorten St. Petersburg und Kopenhagen antreten muss.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

i versteh nur bahnhof

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Özil packt über Erdogan-Foto und Rassismus aus - Fussball | heute.atMesut Özil hat bewegte Monate hinter sich. Nun sprach der 31-Jährige erstmals über das Erdogan-Foto und den Nationalelf-Rücktritt sowie Rassismus in Deutschland.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener bei Kiev-Marathon und Heiratsantrag dabei - Leser | heute.at'Heute'-Leser Mirko lief Anfang Oktober in Kiev den Halbmarathon. An der Ziellinie wurde er Zeuge eines besonderen Momentes.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Klub lässt Zehnjährige für Militäroffensive salutieren - Fussball | heute.atEklat in Belgien. Der Klub Turkse FC Beringen teilt ein Foto, das U10-Spieler beim Salut für türkische Truppen zeigt. Young football players who would like to have an identity recognized for who they are.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Salut-Verweigerer wird in der Türkei angefeindet - Fussball | heute.atDer Salutjubel der türkischen Teamkicker sorgt international für Wirbel. Nur einer verweigerte die kriegsverherrlichende Geste, wird dafür in der Heimat angefeindet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »