Fast 84.000 Fälle in USA: Corona-Rekorde in Nordamerika und Deutschland

24.10.2020 14:30:00

83.757 neue Fälle in den #USA, 14.714 Neu-Ansteckungen in #Deutschland. #Corona #Rekord

Deutschland, Corona

83.757 neue Fälle in den USA, 14.714 Neu-Ansteckungen in Deutschland . Corona Rekord

Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) verzeichnete am Freitag in den USA 83.757 neue Fälle, rund 12.000 mehr als noch am Vortag. In Deutschland wurden innerhalb eines Tages 14.714 Neu-Ansteckungen registriert, auch das ist Tagesrekord.

© APA (AFP/Getty)Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen eines Tages in den USA ist erstmals seit Beginn der Pandemie auf über 80.000 gestiegen.Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) verzeichnete am Freitag 83.757 neue Fälle, rund 12.000 mehr als noch am Vortag. In Deutschland wurden innerhalb eines Tages 14.714 Neu-Ansteckungen registriert, auch das ist Tagesrekord.

Allerdings muss berücksichtigt werden, dass in beiden Ländern mehr getestet wird als im Frühjahr.Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung in der Bundesrepublik überschritt zudem die Marke von 10.000, teilte das Robert Koch-Institut am Samstag mit.

Weiterlesen:
Kleine Zeitung »

Über eine Million Coronavirus-Fälle in FrankreichZudem wurden neue Maßnahmen eingeführt. Es herrscht eine nächtliche Ausgangssperre für rund zwei Drittel der Einwohner des Landes. Und? Wieviele sind erkrankt?

Neuer Rekordwert! Mehr als 2.500 neue Corona-FälleDie Corona -Zahlen steigen rasant an: Am nun dritten Tag in Folge wurde wieder ein Rekord bei den Neuinfektionen in Österreich gemeldet. Der Testbetrug macht´s möglich. Einfach die Zyklen auf 60 drehen und jeder Hydrant hat Corona. Dann sperrt eure Redaktion zu, wenn ihr schon Angst und Panik verbreitet.

Sechs Tote und 615 Corona-Fälle in Wien an einem TagIn der Bundeshauptstadt steigen die Corona -Zahlen rasant an. Aktuell gibt es mehr als 6.000 aktive Erkrankte in Wien. So ein Zirkus. Dabei bräuchte man nur die Zyklen des PCR-Tests auf seriöse 25 herunterfahren. Wenn man bei 40-45 herumgurkt, schlägt der natürlich bei jeden Virenfurz an. Selbst wenn da gar kein Virus herum kreucht. Panikmache und nicht Validierte Tests, Altmedian ohne Kritischen Journalisten. Wir testen uns in Richtung Lockdown, ind Wirtschaftskrise.

Frankreich: Über eine Million Corona-Fälle; Weiter Anstieg bei Clustern im Haushalt in Ö18.266 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona -Pandemie in unserem Live-Ticker. die frage ist, wie kommt das virus 'nach hause' wo hast dich angesteckt? typische antwort: zu hause die cluster scheinen in der statistik nicht auf, weil sich kaum wer erinnert drosten empfiehlt kontakttagebuch das auffinden der cluster jetzt essentiell

Robert-Koch-Institut: Corona-Lage in Deutschland 'sehr ernst'Der Chef des Robert-Koch-Instituts mahnt dringend zur strengen Einhaltung der Corona -Regeln in Deutschland .

AGES-Clusteranalyse: Haushalte erneut leicht angestiegenHaushalt und Freizeit: In beiden Settings werden über 80 Prozent der Fälle verortet. Außerdem gibt es bedenkliche Fälle in Alten- und Pflegeheimen. Je weniger Gastro, desto mehr Haushalt, desto mehr Infektionen. Eigentlich nicht komplex. Sofort alle Haushalte auflösen 😱

Schriftgröße kleiner © APA (AFP/Getty) Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen eines Tages in den USA ist erstmals seit Beginn der Pandemie auf über 80.mail pocket In Frankreich gelten im Kampf gegen das Coronavirus neue Maßnahmen.Ein Rekord jagt den nächsten – leider geht es nicht um sportliche Leistungen, sondern um die aktuellen Corona-Zahlen.Stand Freitag, 23.

000 gestiegen. Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) verzeichnete am Freitag 83. Die Ausgangssperre gilt in 54 Départements und dem französischen Überseegebiet Französisch-Polynesien.757 neue Fälle, rund 12.435 neuen Fällen.000 mehr als noch am Vortag. Neu ist die Ausgangssperre zum Beispiel im Département Bas-Rhin mit der Elsass-Metropole Straßburg und auf Korsika. In Deutschland wurden innerhalb eines Tages 14. Sechs Tote, mehr als 6.

714 Neu-Ansteckungen registriert, auch das ist Tagesrekord. Im Großraum Paris und acht weiteren Metropolen ist die Ausgangssperre bereits seit einer Woche in Kraft. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass in beiden Ländern mehr getestet wird als im Frühjahr. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung in der Bundesrepublik überschritt zudem die Marke von 10..000, teilte das Robert Koch-Institut am Samstag mit. Im britischen Wales ging am Freitagabend ein zweiwöchiger Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft. Aktuell gibt es demnach in Wien 6.

Zudem wurden mehrere Regionen Englands in die höchste Warnstufe eingestuft. Damit gelten ab nun für 7,3 Millionen Briten strengere Maßnahmen. Mehr als 10 Millionen in Asien Asien überschritt unterdessen als zweite Region auf der Welt nach Lateinamerika die Marke von zehn Millionen Corona-Infektionen. Das sind rund ein Viertel der global registrierten 42,1 Millionen Ansteckungen, wie aus einer Reuters-Erhebung aus offiziellen Daten hervorgeht. Experten vermuten allerdings eine hohe Dunkelziffer. Die Gesundheitshotline 1450 hat 6.

Der Anteil bei den Todesfällen liegt mit mehr als 163.000 bei rund 14 Prozent. In Asien besonders betroffen von der Pandemie sind Indien, Bangladesch, Indonesien und die Philippinen . haben das Virus dagegen eindämmen, Japan eine beschleunigte Ausbreitung verhindern können. Allerdings haben sich die Neuinfektionszahlen in Indien und Bangladesch zuletzt etwas abgeschwächt.

Corona: Wie verhalte ich mich richtig? Wenn Sie bei sich .