„Falscher Zeitpunkt“: Harte Kritik an Lockerungen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Falscher Zeitpunkt“: Harte Kritik an Lockerungen, sie seien 'ein bissl sehr mutig'

Mit deutlichen Worten hat Wiens Bürgermeister Michael Ludwig die Lockerungsschritte der Bundesregierung getadelt. Da sich Österreich mitten in der Omikron-Welle mit täglich neuen Rekordzahlen an Infektionen befinde, sei es nun „der falsche Zeitpunkt“ für Lockerungen, erklärte Ludwig auf Twitter.

Jetzt gelte es, die Entwicklung weiter zu beobachten und wenn möglich Lockerungsschritte zu beschleunigen, so Wallner. Die Verlegung der Sperrstunde sei eine wichtige Anpassung für Hotellerie und Gastronomie. Ebenso wenig sei 2G im Handel länger erklärbar. Für den ÖVP-Politiker war auch wichtig, dass für die körpernahen Dienstleistungen parallel zum Handel die 2G-Regelung fällt. „Bisher wurden diese beiden Bereiche immer gleich behandelt“, so Wallner.

Markus Wallner, Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz, zeigte sich erfreut, dass die Forderung der westlichen Bundesländer umgesetzt wurde. Tirols Landeschef Günther Platter pflichtete Wallner in einer Aussendung bei. „Ich habe in den letzten Tagen immer betont, dass die Belegung der Krankenhaus- und Intensivbetten der Gradmesser zur Beurteilung der Corona-Situation sein muss“, sagte er. Die Bundesregierung gehe mit Augenmaß vor, denn es brauche eine Balance zwischen Gesundheit, Wirtschaft und persönlichen Einschränkungen. Insbesondere die Sperrstunde um 22 Uhr sei „epidemiologisch kontraproduktiv“ gewesen.

Auch Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer begrüßte die präsentierten Lockerungen „sehr“. Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer sieht sich ebenfalls bestätigt: „Der Trend, dass die Omikron-Mutation zu milderen Verläufen und zu weniger Spitalsbehandlungen führt, verfestigt sich.“ Der Stufenplan der Bundesregierung und der Experten sei „vernünftig“ und finde „eine gute Balance aus Lockerung und Vorsicht“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lockdown⛔⛔⛔

Aber zumutbar ist es das die Allgemeinheit für die geimpften auf der Intensivstation oder Normalstation aufkommt? Interessante Sichtweise. Grunds kein Problem, aber bitte befreit mich von der SV Abgabe!

Die ängstlichen können sich ja einbunkern und wer will soll leben.

Schweinchen Dick ist wieder da

🇩🇰 Dänemark hebt alle Corona-Maßnahmen zum 01.02.2022 auf!

Wien hat fertig

Oje, jetzt tritt mehr und mehr ans Tageslicht, dass die SPÖ das Wiener Gesundheitssystem in die Tonne getreten hat und BgmLudwig sowie unfähige Apparatschiks ala Hacker noch den finalen Todesstoss geben. Wie auch der Wirtschaft, Kultur, Tourismus...

Gut, der SPÖ geht bald amal was zu schnell. Sie ist aber zum Glück die einzige Partei, der die Öffnungen zu schnell sind.

Zupft's Euch 🤡🤡❌

Geh BITTE. LD Ludwig boostert sich auf. Mimimi mich hat keiner vorher informiert daher bin ich dagegen. 😂😂

Hahahahaha!!!! Geh bitte, hält sich eh keiner mehr dran 😂😂😂

Was genau bringen die strengeren Maßnahmen in Wien...🤔?

Ihr zwas seids so lustig 😂🤣

Ahahahha

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Benko: Und wieder zahlt der SteuerzahlerUnd wieder zahlt der Steuerzahler: Kaufhausjongleur René Benko holt sich 220 Millionen Staatshilfe für die Galeria Karstadt Kaufhof, Experten äußern harte Kritik. Steuergelder wollen doch gut angelegt werden. Die Mindestsicherung für Milliardäre. Er könnte einige seiner wertvollsten Immobilien verkaufen aber das erspart ihm der Staat. In einer Bananenrepublik kein Problem
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Regeln - Rufe nach LockerungenDie Rufe nach Lockerungen der Corona-Maßnahmen werden immer lauter - Die Zahlen steigen und steigen .die Inzidenz der Altersgruppe 5 bis 15jährigen liegt bei 4000.....wie angerannt muss man sein, um jetzt Lockerungen zu verlangen? Hoffentlich bleibt WolfgangMueckst hart.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

34.748 Neuinfektionen und 16 weitere TodesfälleIn den vergangenen 24 Stunden (Stand: Samstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 34.748 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es ... Nur die Zahlen sind alt! Wo sind die aktuellen Zahlen von - Spital Aktive Fälle Test usw ? Wann wird endlich die AGES zusammengefasste Ansicht aktualisiert? Sie ist noch im vom 26.1. Wir haben den 29.1.! Das Propaganda-Blatt wieder am schwurbeln.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mildere Verläufe: Neuer Höchststand bei Neuinfektionen in KärntenAnstieg an Neuinfektionen, aber Zahl der Patienten in den Krankenhäusern ist rückläufig. Bundesregierung verkündet Lockerungen - erste Reaktionen aus Kärnten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »