Österreich, Andrea Mayer, Elisabeth Köstinger, Oswald Wagner, Sebastian Kurz, Wolfgang Mückstein

Österreich, Andrea Mayer

Fällt FFP2-Maskenpflicht im Handel & in Gastro?

Weitere Lockerungen ab 1. Juli: Fällt FFP2-Maskenpflicht im Handel & in Gastro?

16.06.2021 20:58:00

Weitere Lockerungen ab 1. Juli: Fällt FFP2-Maskenpflicht im Handel & in Gastro?

Angesichts der sehr guten Entwicklung der Infektionszahlen werden die Corona-Schutzmaßnahmen noch ein Stück zurückgenommen. Die Regierung wird am ...

Angesichts der sehr guten Entwicklung der Infektionszahlen werden die Corona-Schutzmaßnahmen noch ein Stück zurückgenommen. Die Regierung wird am Donnerstag weitere Lockerungen bzw. Öffnungsschritte ab 1. Juli verkünden. So dürfte die FFP2-Maskenpflicht im Handel und in der Gastronomie fallen. Dort könnte es eine Rückkehr der MNS-Maske geben. Auch die Nachtgastronomie darf sich berechtigte Hoffnungen machen, ab JUli wieder richtig öffnen zu können.

US-Militärführung soll Trumps Zugriff auf Atomwaffen beschränkt haben Kanzler Kurz: „Position der FPÖ schmerzt mich“ 'Nicht ausgeschlossen!' – Experte warnt vor Lockdown

Artikel teilen0DruckenÜber die Ergebnisse der noch laufenden Gespräche wird am Donnerstag um 8.15 Uhr im Kanzleramt informiert. Neben Kanzler Sebastian Kurz finden sich dort auch Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (beide ÖVP), Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und Kultur-Staatssekretärin Andrea Mayer (beide Grüne) sowie der Vizerektor der Meduni Wien, Oswald Wagner, ein.

Kanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein(Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)Fast alle Einschränkungen fallen mit 1. JuliNach den zwei großenÖffnungsschritten am 10. Juniund 1. Juli bleibt wohl nicht mehr sehr viel von den Pandemie-Maßnahmen übrig. Mit Anfang Juli werden fast alle Einschränkungen, die es noch gab - etwa von Großveranstaltungen, Geburtstagsfesten etc. - fallen, allerdings mit der neuen Maßgabe des Nachweises, dass man „getestet, genesen, geimpft“ ist. Einzig das Nachtleben blieb auch mit dem zuletzt verkündeten Öffnungsschritt noch eingeschränkt: Die Sperrstunde in der Gastronomie fällt zwar auch mit 1. Juli - aber beschränkt durch die Vorgabe der Konsumation nur am Tisch. headtopics.com

Erst nach Abhaken der Corona-Checkliste gibt es für Gäste Einlass in den Hirter Braukeller.(Bild: Hronek Eveline)FFP2-Pflicht im Freien gibt es seit 10. Juni nicht mehrNun können Clubs und Discos hoffen, im Lauf des Juli auch die klassischen Aktivitäten in Clubs und Discos - tanzen und trinken an der Bar - wieder anbieten zu können. Ebenfalls gelockert werden dürften die Masken-Vorgaben: Mit 10. Juni ist die FFP2-Pflicht im Freien (also etwa auf Haltestellen, Märkten etc.) bereits gefallen, aber im Innenbereich, auch im Handel und der Gastronomie, blieb sie. Denkbar ist hier die Rückkehr zum einfachen Mundnasenschutz.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

😷⛔ 3 G Regel MUSS abgeschafft werden 🖕🖕🖕🖕🖕🖕 Scheiß auf 'Lockerungen'! Bevor nicht wieder Normalzustand anno 2019 herrscht und die Verantwortlichen für dieses Verbrechen an der Menschlichkeit vor Gericht stehen, brauch ich nix mehr außer dem was ich zum Leben brauch. Und der MNS soll trotzdem bleiben Gut, mittlerweile geh ich eh schon ohne Maske einkaufen! Sollen die Idioten blöd schauen, mir egal! Das Kurz Theater spiel ich nicht mehr mit! Total Evidenzbefreit der Maßnahmen Zirkus und die gekauften Medien findens toll 👍🖕

Ab heute: Keine Maskenpflicht mehr in Klasse, FFP2-Pflicht in Oberstufe fälltMusik, Sport und externe Vereine sind ab sofort auch wieder in Innenräumen erlaubt.

Fällt jetzt die Maskenpflicht im Büro?Seit 10. Juni dürfen Gäste im Schanigarten die Maske ablegen. Am 1. Juli soll es zu weiteren Lockerungen kommen.

Coronavirus - Ab heute fällt die Maskenpflicht im KlassenzimmerAuch keine FFP2-Maskenpflicht mehr in der Oberstufe - Musik, Sport und externe Vereine auch wieder in Innenräumen erlaubt. 🤦🏻‍♀️ Für mich ändert sich nichts - ich hatte diesen fetzen als einziger im Klassenzimmer nie an und die Lehrer haben nicht gemkert

Diese strenge Corona-Regel fällt jetzt in ÖsterreichDie Maskenpflicht im Klassenzimmer ist ab 15. Juni an Österreichs Schulen aufgehoben! Es gibt allerdings noch ein paar Ausnahmen.

Immer mehr Delta-Fälle in Österreich + Schulen: Heute fällt die MaskeGuten Morgen aus dem Newsroom ☀️ Hier finden Sie die wichtigsten Themen des Tages. Außerdem gibt's hier die aktuelle KURIER-Ausgabe zum Hören. Scheinbar gab es noch niemals so viele Impftote in Österreich?

Coronavirus - Ab heute fällt die Maskenpflicht im KlassenzimmerAuch keine FFP2-Maskenpflicht mehr in der Oberstufe - Musik, Sport und externe Vereine auch wieder in Innenräumen erlaubt. 🤦🏻‍♀️ Für mich ändert sich nichts - ich hatte diesen fetzen als einziger im Klassenzimmer nie an und die Lehrer haben nicht gemkert