Faktencheck zu Kurz-Aussagen: Klimapolitik alleine über Innvoation und Technik - geht das?

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundeskanzler Sebastian Kurz warnt vor Klimaschutz über Verzicht und will die Ziele lieber über 'Innovation und Technologie' erreichen. Kann das gelingen? Experten widersprechen dieser Sicht. Ein Faktencheck.

. Der Kanzler meinte, dass Verzicht nicht der Weg sein könne, das Klima zu retten, es gehe auch ohne. „Der einzig richtige Zugang ist, auf Innovation und Technologie zu setzen“, sagte Kurz und warnte andernfalls vor einem „Weg zurück in die Steinzeit“.

Stimmen diese Aussagen? Lassen sich Österreichs Klimaziele allein durch Innovation und Technik erreichen?sein, also seinen Treibhausgasausstoß auf annähernd Null absenken. Um das zu erreichen, müssten die Emissionen ab sofortsinken. Eine Technik, die das bewerkstelligen würde, existiert bislang nicht und sei auch nicht zu erwarten, wie, Ökonomin an der Wirtschaftsuni Wien, sagt. „Dieser Ansatz greift auf jeden Fall zu kurz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vielleicht sollte er doch eine Ausbildung machen?

Kurz hat Recht. Von den grünen Idioten sind alle schon müde.

Er sagt genau das, was seine Wähler hören wollen. Wer verzichtet schon gern?

Beim Bundeskanzler gehe ich sowieso einmal davon aus, dass seine Aussagen nicht stimmen. Der bastelt sich seine Welt zusammen, nur damit er immer gut dasteht! 🙈

so wie es ausschaut..erwärmt sich die ganze Welt schneller als der restliche Welt...lol...ein typischer beispiel Eure schlecht koordinierten Idiotie und lügereien

was ist denn das für einen hochmanipulativen artikel was ihr da präsentiert? bleiben wir bei die realen fakten zuerst...

Wenn man sich unterhaltet mit blinden über die Farben blinde weiß mehr über die Farben …. Sagt alles über Kanzler in Österreich und seine Türkise Truppen „FAMILIE“ ….. was die alle so „WISSEN“ lauter „EXPERTEN-INNEN“ …. und die Glauben wirklich bezahlte PR ist „WISSEN“ …!!!

wenn man immer die gleichen 'Experten' fragt - nämlich die NGO, FFR, Grünnahe&Co .. es gibt auch andere Klimaexperten, die kaum bis gar nicht mehr zu Wort kommen ja geradezu wie Aussätzige behandelt werden - nicht weil sie Deppen sind sondern weil sie nicht ins selbe Horn blasen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.